Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3. Fotowettbewerb - Phase 1

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Hätte für jede Kategorie ein passendes Siegerbild da

  • Entfernung zu Deutschland

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Google Earth ermöglicht dir das genaue Messen der Entfernung von deiner Bude bis zur gewünschten Insel, vielleicht ziehst du das mal in Betracht. Abgesehen davon sind es ca. 8000km nach Malé, je nach Abflughafen weniger.

  • Baustelle Sun und Holiday Island???

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    blablabla ein Typ der bei den Wasserflugzeugen arbeitet hat mir erzählt, dass das ein kleiner Flughafen wird, der also keine Langstreckenmaschinen aufnehmen wird, sondern kleine Dinger, und diese Dinger haben unten runde Reifen zum rollen und landen.

  • Urlaubs-Karten nach Hause

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kannskaumerwarten SCHLAND=DEUTSCHLAND????? “ jap, oder fällt dir was besseres ein?

  • Malediventraumforum

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    jaja, wenn man möchte findet man auch einige schlechte Aspekte über eine Insel wie Sun Island, und wenn man diese loswerden möchte, dann bitte nicht auf einer Seite, die quasi SI-Promotion darstellt. Ich würde sagen, dass man auch auf schlechte Dinge hören kann, genau so, wie man auf die Guten hört. Ich für meinen Teil fand auf SI das Gute überwiegend, allerdings habe ich absolut keinen Vergleich zu anderen Malediveninseln. Der Urlaub war trotzdem gut, es gab dennoch viele Nörgler dort,…

  • Urlaubs-Karten nach Hause

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Der Rezeptionstyp sagte Postkarten brauchen 7 Tage nach Schland, heute habe ich erfahren, dass alle abgeschickten Karten (vor ca. 11 Tagen) schon da sind.

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Klar beim DiveCenter, man kann dort alles ausleihen, Lungenautomat, Jacket, Anzug, Flasche, usw. usf. Ich hab auch nur die ABC Ausrüstung, Handschuhe (sind da nich erlaubt) und ein Neoprenshirt. Natürlich muss man extra zahlen, die Frage kannst du dir auf SI abgewöhnen, da kostet alles extra wie viel weiß ich nichmehr genau, ein paar Dollar, nicht viel. Tauchgang 40$, Bootsfahrt 13,20$, so viel weiß ich noch.

  • LTU Flug

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    LTU war ja mal eine absolute Qual die fast 10h in diesen unbequemen Sitzen zu verbringen, bei denen der Hintermann sich mit den Knien gewehrt hat, wenn man die Lehne zurückstellen wollte - VÖLLIG ZURECHT nächstes mal, wenn, dann emirates.

  • Umfrage zu AI, HP, VP

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    dieses Thai und Ital Restaurant musste sowieso immer zahlen, dein Kellner kann dir aber 20% discount verschaffen, für mehr als ein Cappucino und ein Eis hats aber da für mich auch nie gegeben.. hatte VP und AI hätte sich absolut nicht gerechnet, auch wenn 3.50$ für ne 0.33 Cola echt happig sind, haben wir auf Maamigili doch eine 2 Liter Flasche für 2$ bekommen.... die AI Teile lohnen sich vllt. für die Poolgänger, und wer auf den Malediven den Tag am Pool verbringt, hat sie nichmehr alle. In der…

  • Bungalow

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Also, ich finde den Strand vor den Deluxe Bungis (natürlich nur die ersten paar, dahinter, wo diese Zementbarrikaden anfangen, fand ichs einfach nur grässlich) ganz in Ordnung, das Wasser war zeitweise sehr schön, auch, wenn die Korallenstücke etwas Vorsicht abverlangen. aber am schönsten ist es da nicht, zum Baden eignete sich eigentlich die Landzunge beim Wassersportcenter und die dahinter liegende (Ostseite) der Insel am besten, da war der Strand immer sehr sauber (bis auf den letzten Tag, wo…

  • Raucher

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    ich glaub im Duty Free von Male gibbets die Stangen am billigsten, in Frankfurt war die Stange teurer als im Flieger und auf Maamigili gabs das Zeug auch... zumindest hat mir jemand erzählt, dass er sich geärgert hat, sie schon in Frankfurt im DF-Shop zu kaufen.

  • Heute....

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    zum Live Bericht kams nicht, ich habe tatsächlich mal versucht in dieses Forum zu gelangen, aber nebendran hat mein Mailordner schon seit 20min. den Posteingang geladen... die Shops dort sind ebenfalls maßlos unterkühlt, man bekommt immer eins aufn Kopp wenn man wieder rausgeht

  • Wasser

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    das Wasser ist grauenhaft! Wenns Wasser sein muss, dann gibts die kleinen Schweppes Soda Flaschen (0.33 glaub ich), allerdings für satte 3,50$

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    also ich hab nen shorty bekommen, is auch am besten so.

  • Baustelle Sun und Holiday Island???

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    ich bin seit gestern Abend wieder daheim. Die bauen einen (kleinen) Flughafen an Maamigili (Südseite? sah so aus), man sieht auch von SI aus große Sandhaufen und von HI erst recht, da das ja nur wenige Meter bis Maamigili sind. Aber auf SI stört das nicht, ich war auch vor ort auf Maamigili und dort fahren momentan ein paar Bagger rum und schütten Sand auf, es liegen ein paar rostige Rohre herum etc.

  • Heute....

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Jaah, muss irgendwie die Zeit totschlagen, müssen erst 17:30 losfahren und sitzen auf gepackten Koffern

  • Heute....

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    wird abgeflogen ich kann mich noch erinnern, als es 200 Tage und mehr waren, die ich absitzen musste, heute ist Tag 0! Ich freue mich werden bestimmt eine schöne Zeit haben und auch mit reichlich Bild&Text berichten, wie es uns erging. Danke an diejenigen, die mir hier auf der Informationssafari immer gut geholfen haben mich auf den Urlaub vorzubereiten und so die Wartezeit verkürzen konnten. Also dann!

  • Bester Wetterdienst?

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Naja Leute, ich mache mich garnicht verrückt und habe 0 Problem mit ein bisschen Regen, ich wollte lediglich rausfinden, welcher Wetterdienst die besten Daten liefert, da der eine immer etwas völlig anderes als der andere angibt. Das wärs schon gewesen, ich glaube meteorology.gov.mv/ ist für Region Malé immernoch am besten.

  • Oh nein..

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „warum bucht ihr nicht beim Lauenauer Reisebüro“ Weil das Lauenauer Reisebüro damals nicht auf meine Anfrage geantwortet hat und die Dame von Jahn Reisen im Gegensatz dazu geschäftstüchtig genug war, es zu tun

  • Oh nein..

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Hi, Ich habe gehört die fliegen ausschließlich bei Tageslicht und um diese Zeit dürfte es dort zappenduster sein, deswegen solltest du wohl mit einer Zwischenübernachtung in Malé rechnen. Ich hoffe es nicht, aber ich glaube das ist in diesen Fällen so. Fliege morgen Abend, wir kommen vormittags an.