Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das erste Mal...

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Lesen, lesen, lesen. Sonne tanken, schnorcheln. Und nochmal lesen.

  • Eigene Getränke mit ins Restaurant?

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Also sorry, sowas ist wohl nicht angebracht..... Nicht persönlich nehmen, aber hier in Deutschland gehste wohl auch nicht in ein Luxusrestaurant und bringst dir die Cola vom Aldi mit, oder? Nichts für ungut - aber das macht man echt nicht. Grüße

  • Achtung!!! Habe etliche Fragen...

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    zu f) Fahrräder fanden wir echt praktisch (so sind wir täglich nach dem Essen zb zur Rochnfütterung gefahren) und eine schöne Rdtour ist auch schön wie ein Spaziergang ;o) ABER die Dinger sind - drücken wir es vorsichtig aus - nicht unbedingt verkehrssicher. Bremsen tun kaum, Licht gibts nicht etc. Alleine drauf, das geht, weißt, da kann man mit den Füßen notbremsen, wenn man nicht zu schnell ist. Aber zu zweit: FORGET IT. Würde ich nicht riskieren..... Ich mein es ist zwar ein kleines Inselkran…

  • SI Musik :-)

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    @ Carolinchen: Nein, kann ich nicht so sagen. Es war sicher schön da - aber meine / unsre Kuba - Begeisterung (waren schon 2 mal dort) ist und bleibt auch nach einem Maledivenurlaub bestehen und ist erste Präferenz. Da hat auch SI nichts dran geändert. Aber das ist sicher bei jedem anders. Seychellen kann ja kein A... bezahlen, sorry. Ist sicher auch schön da uns aber entschieden zu teuer!!!

  • SI Musik :-)

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR ZU EMPFEHLEN Aber auch auf SI wird es euch gefallen - nur es lässt sich wirklich nicht mit der Karibik vergleichen. Außer den Palmen und dem warmen Meer sind die Ziele, vor allem was die Menschen angeht, grundverschieden. Viel Spaß im Urlaub!!! Grüße aus dem Odenwald, Jani

  • SI Musik :-)

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir hatten keinen CD Player im SD Bungi....wo soll der gewesen sein??? Naja, kubanische Musik passt wohl eher nach Havanna, wenn du abends im Ambos Mundos Hotel (Hemingways Absteige für lange Zeit) auf der Dachterasse sitzt (aber da spielt Live - Musik ). Nein im Ernst, WENN es einen CD - Player gibt (was ICH nicht betsätigen kann), dann nimm die Musik mit, die dir gefällt. Ich persönlich finde nicht, dass kubanische bzw. karibische Musik dahin passt - die Leute sind von der Mentalität grun…

  • Luftmatratze und Strandspiele

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Die Auflagen sind zwar keine Luftmatrazen - schwimmen aber trotzdem. Sie haben sicher keine so große Tragfähigkeit wie ne Luftmatraze - aber mir haben sie völlig ausgereicht und man "säuft NICHT ab wie ein Stein"!!!!!! Grüße

  • Baustelle Sun und Holiday Island???

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren im Mai dort - von einem Flughafenbau haben wir nichts mitbekommen.... aber keine Ahnung, ob sich da nicht doch was tut... ... kann nur sagen, dass man aktuell NICHT gestört wird von evtl. Baumaßnahmen...

  • Bester Wetterdienst?

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    jedes Jahr zur gleichen Zeit

  • Bester Wetterdienst?

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Also... für GANZ LANGSAME: Es gibt schlicht und ergreifend KEINEN Wetterdienst, der dir einen richtigen Wetterbericht voraussagt. Selbst der nette Wetterbildschirm vor Ort sagt grundsätzlich anderes Wetter voraus, als dann wirklich kommt. Du kannst hier 100mal bei wetteronline, wetter.com oder sonstwo "malediven" eingeben, wie das Wetter vor Ort dann ist, wirst du nicht sehen, da es in den Tropen schlicht und ergreifend zu unbeständig ist, um eine genaue Wettervorhersage machen zu können. Da sch…

  • Tiere??

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Keep cool - ich bin ein ausgesprochener Spinnen- und Schlangenphorbist (wenn das so heißt, wenn man nur beim Anblick in Panik gerät ) - wir waren im Mai da und ich hab NIX gesehen. Gaaaanz cool bleiben. Im übrigen muss man im Süden doch immer mit netten Tierchen rechnen, oder? Aber wie gesgat, außer ein paar Ameisen hab ich nix insektenartiges gesehen, was mir missfallen hätte. Und die Ameisen waren eigentlich goldig - solange sie nicht im Zimmer waren *lach*

  • Sun Island vom 25.10.-09.11.

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hey, so wie du es beschreibst, seid ihr ein ähnlicher Urlaubstyp wie wir: Mittags nix essen, viel Wasser trinken und sich eben auch gerne mal nen Cocktail, Flaschenwein oder eben Essen beim Thai oder so gönnen. Wir hatten HP, JA wit haben auch pro Person ca. 400 Dollar die zwei Wochen dann noch so Kosten gehabt, aber das waren so viele Dinge, die nicht inkludiert gewesen wären, dass wir uns am Ende geärgert hätten, wenn wir AI gehabt hätten und trotzdem noch ne Menge so nebenher bezahlt hätten m…

  • Surfgelegenheiten

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren ja grad erst dort... es kam auf den Wind an. Die ersten Tage haben am Wassersportcenter die "Animateure" den ganzen Tag über gesurft, auch mit "Schirm"m weiß nicht wie man das dann nennt Aber ab spätestens der 2. Urlaubshälft war es wohl zu windstill. Ist aber bei passendem Wind auf SI wohl möglich... Grüßle

  • Reisebericht

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihrs!! Klar hab ich nix gegen kurze Hosen und T-Shirt!!! Aber Muskelshirt, Shorts, Badeschlappen, behaarte, ungepflegte Männerkörper: Muss das sein??????? Sorry, ein bissle auf sein Aussehen kann man Abends schon achten........ und sei es mal durch nen Kurzarmhemd oder ne weniger siffige Hose....... Ist halt meine Meinung... Das mit dem Gärtner war EKLIG hoch fünf. Was ich anhatte? Bikini, nen normalen Bikini, nicht zu knapp... Naja, der war sicher ne Ausnahme - aber heftig wars schon... G…

  • Reisebericht

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo zusammen! Sagt mal, wie lange dauert es normalerweise bis ein an den Admin gesendeter Reisebericht online gestellt wird Habe vor einer Woche einen weggeschickt und der ist bisher nicht drinn.... Versteh ich nicht so ganz.... Grüßle

  • Hallo! Uns gings genauso... Viele Dinge waren gut, aber einige Dinge fand ich enttäuschend. Naja, wartet den Reisebericht ab, dann wisst ihr, was ich damit meine. Nur mit dem Wetter hatten wir Glück - sind jetzt seit einer Woche zurück und in den 2 Wochen unsres Aufenthaltes hatten wir echt Bombenwetter. Aber das war wohl für die Jahreszeit echt ungewöhnlich stabil - auch laut Angestellten. Es ist der Übergang zur Regenzeit und da ist mit mehr Regen zu rechnen (der kam dann wohl als wir weg ware…

  • Noch ein paar Fragen...

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Zu den Fragen, zu denen ich was sagen kann: 1. SMS kostet 50 cent (t-mobile, denk aber bei andren Anbietern liegt es ähnlich; ruf mal bei deinem Service Center an) 2. Adapter nicht nötig, gibts auf den Zimmern. Grüßle Jani

  • Braun trotz...

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Bauernfängerei ist es sicher nicht Ist mir vom hautarzt empfohlen worden. ist halt ein Präperat, was nicht im "offenen" Drogerieverkauf der Apotheken steht aber schon seit 40 Jahren produziert wird von einer schweizer Firma. Die Webadresse von der Ablegefirma auf deustchem Boden ist: hanskarrer.de Es ist halt relativ teuer (gr. Flasche 200ml ca 17 Euro). Aber das Prinzip scheint logisch: Umso öfter du dich eincremst, umso mehr verstopfst du deine Poren, was zur Folge hat, dass ne Allergie…

  • Bars auf SI

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Pina, reg dich doch nicht auf - macht die ganze Vorfreude kaputt. Ist halt wie es ist. AI wie aus der Türkei oder der Karibik bekannt gibt es dort halt nicht. Früher gabs in Asien fast nur Ü+Frühstück. AI ist in vielen Ländern noch gänzlich unbekannt. Deswegen sollte sich jeder individuell überlegen, ob sich AI für ihn rentiert. Wir haben uns ganz bewusst DAGEGEN entschieden, da wir mittags eh ungern essen (man denkt an seine Linie ;o)) und bei allem was nicht inkludiert ist, wir die 300 E…

  • Braun trotz...

    Jani999 - - SunIsland

    Beitrag

    nem anständigen LSF?????? In einer knappen Woche geht es los - das Sonnencreme kaufen steht an. Trotz unser heftigen Diskussion hier welches Mittel denn bei Sonnenallergie - Geplagten das Beste ist, bin ich noch immer keinen Schritt weiter... Wollt ja das Eucerin extra für Allergiehaut nehmen, jetzt wurde mir was andres empfohlen "Daylong" heißt das von der Firma Karrer. Ist ein medizinisches Produkt und macht eigentlcih nen guten Eindruck... Es gibts aber (für die letzten tage eben) nicht unter…