Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder zurück

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, sind seit Freitag abend wieder zurück aus SI. Es war wieder genau so schön wie letztes Jahr. Einige der Kellner haben uns sogar wieder erkannt. Wir hatten auch den gleichen Bungalow wie letztes Jahr bekommen. Sun Island kann man wirklich empfehlen. Der Room-Boy hat uns zum Abschied wieder ein ganz tolles Blütten-Bett gemacht. Einfach toll.

  • Weihnachten und Silvester auf Sun Island

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Medusa, das Wetter war bei uns super. Nur einmal hat es "5-10 Tropfen" geregnet. Wir waren auf der Seite beim Italiener, da ging auch immer ein bisschen ein Lüftchen. Auf der Wasserbungi-Seite dagegen ist es fast immer windstill und die Hitze kaum auszuhalten. Dort sieht man auch fast niemanden am Strand liegen. Wir fanden es auch schade, das kein Feuerwerk war. Aber es geht auch ohne; man ist ja schließlich auf den Malediven. Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen. Wir sind eigen…

  • Weihnachten und Silvester auf Sun Island

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir waren letztes Jahr über Weihnachten/Silvester auf Sun Island. Diesmal fliegen wir erst am 28. Dezember und freuen uns schon wieder wahnsinnig darauf. Weihnachten und Silvester verläuft auf SI eigentlich ziemlich ruhig. An beiden Tagen gibt es natürlich ein besonderes Büffett. Die Dekorationen dort sind einfach toll. Man darf ca. eine halbe Stunde vor Beginn zum Fotografieren oder Filmen ins Restaurant. Es gibt auch einige Weihnachtsbäume. Silvester fand ich nicht so toll. Es war zieml…

  • MIT BABY NACH SI

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren mit unserer 5jährigen Tochter über Weihnachten/Silvester 2005/06 auf SI. Während des Urlaubs gab es überhaupt kein Problem mit ihr in Bezug auf das Klima. Aber zu dieser Zeit war es dort auch sehr angenehm. Zwar sehr warm, aber immer ein leichter Wind und auch nicht zu schwül. Das einzige, was ihr zu schaffen machte, war das Wasserflugzeug. Da war es wirklich so heiß drin, dass sie mir (kreislaufmäßig) fast "abkippte". Zum Glück hatten wir so kleine Handventilatoren mit. Damit hat sie …

  • Sonnenallergie

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Also bei uns hilft die Sonnenbank. Ich hatte es manchmal so stark, dass jeder Sonnenstrahl wie ein Nadelstich war. Mein Mann hatte es dann auch immer wieder. Nachdem ich dann vor jedem Urlaub so ca. 6 Wochen vorher regelmäßig ins Solarium ging, hatte ich so gut wie keine Sonnenallergie mehr. Vor unserem SI-Urlaub ging auch mein Mann mit und siehe da, er hatte auch keine Allergie. Wir haben allerdings zusätzlich Sensitiv-Sonnenmilch (von Schlecker) benützt. Gruß PetraS.

  • Medikamente

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Druckt euch doch einfach das "Internationale Attest für verschreibungspflichtige Medikamente" hier auf der SunIsland-Seite unter Malediven - Reiseapotheke aus und lasst es vom Arzt ausfüllen und unterschreiben. Oder ihr füllt es selbst aus und holt euch vom Arzt nur noch den Stempel und die Unterschrift. Vielleicht kostet es dann ja nichts. Wir haben es vom Hausarzt ausfüllen lassen und es hat nichts gekostet. Die Kinderärztin hat nicht das Formular genommen, sondern den gleichen Text selbst ges…

  • Unterschied Vollpension/AI

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir waren über Weihnachten und Silvester auf SI und hatten all inclusive. Da es uns super gefallen hat, möchten wir das kommende Silvester wieder dort verbringen. Allerdings überlegen wir, ob wir diesmal nur Vollpension nehmen, da AI ja ganz schön teuer ist. Meine Frage ist, weiß jemand ob bei VP der Tischwein beim Essen enthalten ist? Irgendwo habe ich das mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. PetraS.

  • Essensverträglichkeit

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Nein, leider nicht. Nur Rum (braun oder weiß), Wodka und Gin. Alles andere muss man extra bezahlen. Gruß Petra

  • Hilfe

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir sind gerade zurück aus SI und können eigentlich nur positives berichten. Uns hat es sehr gut gefallen. An Weihnachten und Silvester wurden die Betten ganz toll mit Blüten geschmückt. Es war einfach super. Das einzige was uns nicht so gefallen hat, waren die vielen Russen. Ab Silvester waren die neuen Gäste überwiegend Russen.

  • Jetski

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Wir sind gerade aus SI zurück. Es gibt zwar Jetski's, aber diese stören überhaupt nicht. Es darf nur in einem bestimmten Bereich beim Wassersportzentrum gefahren werden. Wir waren mehrmals dort in der Nähe und haben nur einmal jemanden fahren sehen.

  • Einfuhr von Medikamenten

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Offdose, wo gibt es ein vorgefertigtes Formular?

  • Einfuhr von Medikamenten

    PetraS. - - SunIsland

    Beitrag

    Wir fliegen nächste Woche nach Sun Island und haben jetzt die Tickets erhalten, mit dem Hinweis, dass man für alle (auch nicht verschreibungspflichtige) Medikamente eine ärztliche Bescheinigung in Englisch braucht. Da wir zu viert (inkl. 5jährigen Kind) fliegen, haben wir natürlich jede Menge Medikamente dabei. Nun meine Frage an alle, die erst dort waren: Wie habt Ihr das gemacht? Muss ich wirklich für jede Kopfschmerztablette, Mückensalbe, Durchfallkapsel u.s.w. eine Bescheinigung dabei haben?…