Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufruf zum Boycott im DO

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Der Dhivehi Observer ruft in seiner Rubrik "Announcement" zum Boycott der Malediven durch die ausländischen Touristen auf. Sie wollen damit ihr Staatsoberhaupt zum Handeln zwingen. Ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll. Unser Urlaub sollte im Juli stattfinden und ich dachte bis dahin hätte ich dann nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Aber einige Artikel im DO sind so kritisch und mit dem Aufruf zum Boycott ne regelrechte Kampfansage, daß ich auch Ausschreitungen befürchte. Ich weiß …

  • Wir sind wieder da - Reisebericht folgt!

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Mensch, herzlichen Glückwunsch! Von wem eigentlich??? Besteht doch noch Hoffnung, sollte ich doch nach SI fahren. Wie hat das funktioniert? Bist du da so einfach am Strand rumgelaufen und dann kam ein fescher junger Mann hinter der Palme vorgesprungen? Ach, wie romantisch ....

  • Ausrichtung der Wabus???

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Ich möchte ja über meine Unterkunft auch immer möglichst viel wissen, jedoch verstehe ich die Sorge um die "weiten Wege" zum Restaurant und zur Bar etc. nicht. Ist es nicht mal ne willkommene Abwechselung sich ein wenig die Füße auf der "riesigen" Insel zu vertreten? Ich hab echt eh schon leichte Panik, daß ich mich nicht genügend bewegen werde. Was macht man dann erst, wenn man wieder zu Hause ist?? Krankengymnastik um die gelähmten Gliedmaßen wieder hinzubekommen?

  • Wasserflugzeug

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Fliegt die eingesammelte Mannschaft dann komplett nach SI oder werden unterwegs noch welche abgeworfen? Na Ihr wißt schon, so wie wenn man mit dem Bus zu den Hotels gebracht wird.

  • Habe ich eigentlich schon mal gesagt ...

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    @suse Reisen mit älteren macht auch Spaß!!!! Ich kann zwar nicht beurteilen ob der Altersdurchschnitt auf den Malediven >als 30 ist aber vorstellbar wäre es schon. Schließlich mußt du ja auch mit deinen Eltern reisen um dir das Vergnügen leisten zu können. Da bedarf es schon einiger Jahre an Berufstätigkeit, es sei denn dein Nachname ist "Hilton". Mir macht es jedenfalls mit mir immer großen Spaß!!!

  • Blitzableiter

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Nö, aber gelegentlich fallen mir solche Sachen ein. Außerdem dürfte ein Wasserbungalow eh meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, was ich hier natürlich niemals zugeben würde oder? Also lieber ne umkippende Palme oder nen Satz Kokosnüsse auf die Birne!

  • Blitzableiter

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Hier mal noch ne Frage. Reisen in der Hauptregenzeit macht uns ja eigentlich nichts aus. Starke Gewitter und Hurrican-Vorbereitungen kennen wir bereits aus der Karibik. Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) habe ich schon öfters daran gedacht, wie es in diesen Ländern mit Blitzableitern aussieht. Wie ist das eigentlich bei den Wasserbungalows?? Das stelle ich mir noch ein bißchen schlimmer vor bei so einem richtig starken Gewitter. Hat jemand Erfahrung diesbzgl.? Gruß

  • Bootsfahrt und Mittel gegen Übelkeit

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    @Hammerhead Dieses CINNARIZIN, ist das ein Mittel gegen Übelkeit besonders für Taucher?? Keine Schläfrigkeit?? Das wäre ja fatal!

  • Habe ich eigentlich schon mal gesagt ...

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    ... wie toll ich diese Seiten finde und wie super hilfreich die Informationen hier im Forum sind. Es kommt mir so vor, als wäre ich bereits auf SI gewesen. Hoffentlich erzähl ich das nicht irgendwann mal bevor ich dort war . Eure Bilder gefallen mir auch außerordenlich, egal ob mit Ratte oder "mit ohne" Gruß

  • Mist! 3 Wochen von SI wieder Single

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    @1ulrich99 Der Bericht ist zwar schon ne Weile her, aber mich würde trotzdem interessieren ob 1ulrich99 adoptiert wurde ...

  • Ratten

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Oh je, Pech für meine Tochter oder sie muß endlich lernen, sich auch die Kante zu geben. Deshalb die vielen Betrunkenen auf SI?

  • Wasserflugzeug

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Was eine Frage nach der Anzahl der Passagiere so alles auslösen kann ... Wie sieht es denn mit der Übelkeit aus? Aber ich wette, da könnt ihr auch einiges erzählen. Je nach dem ob man nach vier in Male ankommt oder nicht

  • Lagune

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Mal nochmal ne Frage an alle SI-Urlauber. Kann man in den Lagunen um die Insel schwimmen (also ich meine nicht um die Insel rumschwimmen)? Ich stell mir das Wasser dort immer furchtbar flach vor. Gibt es viele Steine im Wasser und Gestrüpp?

  • Wieder neuer Reisebericht online.

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Super unterhaltsamer Reisebericht. Danke für die Informationen und Bilder. Gruß Marina

  • Ratten

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    @roli Es wundert mich halt nur stark. Aus der Dominikanischen Rep. kenne ich das ja auch aber auf so einer kleinen Insel hätte ich es nicht gerade erwartet. Bei anderen Tierarten ist die Vielfalt ja auch nicht besonders groß auf den Malediven. Und es ist halt erschreckend, daß soviele Leute Ratten gesehen haben. Aber das liegt wahrscheinlich wieder an dem kleinen Rückzugsraum. Na ja, es wird mich mit Sicherheit auch nicht davon abhalten auf die Malediven zu fliegen. Nur gehören die "possierliche…

  • Ratten

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Ja schon, aber hier haben die ja auch ein viel größeres Gebiet, wo sie sich austoben können und es ist schwieriger, die Plagegeister loszuwerden. Deswegen denke ich, daß die Ratten auf den Malediven bewußt gehalten werden, denn ansonsten gibt es doch sicherlich Möglichkeiten sie zu beseitigen.

  • Dauerausnahmezustand hält an...

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Danke für den Hinweis auf den Artikel. Habe ihn mit großem Interesse gelesen. Es gibt eben kein "wahres" Paradies. Schade!

  • Ratten

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Ökologisches Gleichgewicht hin oder her, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich nicht unbedingt Ratten auf meinen Urlaubsfotos haben. Verstehe auch gar nicht, warum das so ein großes Problem auf so einer kleinen Insel ist. Sind die etwa "heilig" auf den Malediven? Ist es auf anderen Insel auch so??

  • Wasserflugzeug

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    Da wir wahrscheinlich im Sommer fliegen und dann Regenzeit ist, würde mich mal interessieren, ob es in den Wasserflugzeugen evtl. turbulent zur Sache gehen kann. Sind Reisetabletten angesagt? Bin noch nie mit so einer kleinen Maschine geflogen. Wieviele Leute passen da eigentlich rein? Gruß

  • 2 Wochen SI ab 299 €

    Marina - - SunIsland

    Beitrag

    @Mia Mensch, das ist ja echt super. Ich kann es kaum glauben. Reist du allein für das Geld oder konnte eine zweite Person ebenfalls günstig reisen? Ach übrigens, ihr könnt mich jetzt Tag und Nacht bei Travelchannel antreffen Oder wird Mia sich demnächst als Mitarbeiterin der besagten Firma outen??? Egal was, ich wünsche dir jedenfalls eine super tolle Zeit und du mußt unbedingt berichten, das ist ja wohl klar! Gruß