Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschenk für Zweittäter

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Hi, das mit dem Obstkorb und der Flasche Wein hat bei uns prima geklappt. Wir hatten nur auf dem Anmeldebogen das richtige Häckchen gemacht (was sie sicher in der Datenbank nachgeprüft haben - sonst könnte je jeder kommen) und schon war am Abend (beim 2. Gang des Roomboys) der Korb da. Viele Grüße centurion_s

  • Allg.zu SI

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Also ich war bis jetzt zwei mal auf SI und jedesmal mit HP und habe ohne zu Verdursten nur ca. die Hälfte vom AI-Aufschlag gezahlt. Dazu muss ich sagen , dass wir zwar keinen Alkohol getrunken haben, aber auch mal beim Italiener ein Eis oder eine Pizza genossen haben, die man als AI-Gast ebenfalls bezahlen darf ;). Als Taucher haben wir auch unsere 3-4l am Tag getrunken. Es muss halt jeder selber entscheiden, ob er abends sein Bier/Wein/Cocktail braucht, aber AI pauschal für jeden zu empfehlen h…

  • Wie oft Sun Island

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren bis jetzt zwei mal auf SI, auch ein drittes Mal ist vorstellbar, wobei ich mir auch gerne einmal andere Inseln anschauen würde. Die Enwicklung von unserem ersten Besuch (2000) zu unserem 2. Besuch (2003) war nicht unbedingt positiv. Ich hoffe der Trend hält nicht an. Aber wer einmal mit dem Malediven-Virus infiziert ist, kommt immer wieder zu diesem Paradies zurück. centurion_s

  • Schokolade für die Tauchbasis

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Wir haben bei allen unseren Tauchreisen Bestechungs-Gummibären für die Guides mit. Das ist bis jetzt überall gut angekommen und hat z.B. in Kenia oder auch Mexico den Preis bei der Endabrechnung positiv beeinflusst Zum Thema Freediving: Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir hier im Forum dazu schon einmal einen Bericht hatten. Hab mal den Link rausgesucht, ist aber eher ein negativer Bericht (auch sowas soll es geben): Forums-Beitrag Viele Grüße centurion_s

  • Tarif für Tauchgepäck

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Es hieß einmal, das man pro kg über 20kg etwas bezahlen muss. Von uns wollte das letzte mal niemand etwas haben, obwohl wir je ca. 10 kg drüber waren. Nur eine Tasche von uns passte nicht mehr in den Flieger und kam etwas später nach. centurion_s

  • Ich habe mein Book immer im Handgepäck. Die Strahlung ist unkritisch (mein Book muss das paar Mal im Monat mitmachen). Wichtig wäre, dass die Akkus ok sind, da ggf. eine Funktionskontrolle durchgeführt wird und wenn es dann keinen Mux tut, könnten die Kontrolleure falsche Schlüsse ziehen . centurion_s

  • Notebook auf SI

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Mit meinem Book gab es damals keinerlei Probleme. Es passte in den Save und wurde in einer Tüte aufbewahrt. Wenn die Klima läuft ist es in jedem Fall trocken genug, dass nichts passiert. centurion_s

  • Zitat: „Original von Joe @ centurion: ünö! “ GRÜÜÜÜN!

  • So´ne Sauerei!

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Hab gerade den Link parat, deshalb antworte ich mal: A330 Platzbelegung Viele Grüße centurion_s

  • Du weißt doch, dass ich mir das in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren lassen hab --> den Tipp hab ich doch von Dir, hast ja langjährige Erfahrung damit.

  • Speedboat

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Ja, das ist prima bei den kleinen Maschinen. Da kann man richtig mitfliegen, wenn man sein Gewicht in die Waagschale wirft. "Guckt mal da rechts Delphine...."

  • Die nehm ich immer raus wegen der Haie, die fühlen sich sonst provoziert. Ich hab jetzt übrigens ein neues wasserdichtes Hörgerät, kann ich Dir wärmstens empfehlen. Da bekommts Du dann auch keinen elektrischen Schlag mehr wie beim letzten Mal.

  • Speedboat

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Sobald der Flieger etwas Höhe hat, werden die Temperaturen schon angenehmer. Bei Eurem Gepäck (vor allem dem Deines Groupies) habt ihr aber sicher den Meeresspiegel kaum überschritten... centurion_s

  • Der Gehwagen ist aber echt praktisch, da hab ich beim Tauchen wenigstens kein Problem mit dem Auftrieb centruion_s

  • Auch wenn von mir auf SI noch keiner das Attest sehen wollte, sollte man es auf jeden Fall machen. Weißt Du ob z.B. Dein Trommelfell so ist wie es sein soll? In 30m Tiefe kann es bei Problemen schnell das Aus für Dein Gehör sein und wegen ein paar Euro den Rest des Lebens mit Hörgerät? --> Das ist es wohl nicht wert! centurion_s

  • Speedboat

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Urlauberin Außerdem fänd ich die Überfahrt mit einem Dhoni viel, viel schlimmer... “ Dann wären drei Wochen SI aber Pflicht und ein Tag Aufenthalt in Male vor dem Rückflug auch Damit sich die Innereien wieder sortieren können. centurion_s

  • Also ich möchte wetten, dass Du Joe schneller kennen lernst als Leute in Deinem Alter --> Du kennst Joe nicht centurion_s, der es nicht verhindern konnte Joe kennen zu lernen

  • Tauchen...???

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Admin Mensch Joe, der ist doch bis zum 3. Mai im Urlaub. “ Dann kann ich ja mal meinen Senf dazu geben. Also Tauchen geht nur mit Tauchschein (von irgendwelchen Schnuppertauchangeboten mal abgesehen) und das ist auch gut so. Tauchen ist zwar prinzipiell nicht gefährlich, wenn man aber keinen Plan hat dann kann es sehr schnell lebensgefählich werden. Die Preise auf SI für einen Tauchschein sind mehr als happig, den bekommt man in D für viel weniger (ca. 250-300 EUR) und man m…

  • Mit CMAS-Brevet auch auf SI tauchen ?

    centurion_s - - SunIsland

    Beitrag

    Auf SI (wie auch in vielen anderen Urlaubsgebieten) habe ich keine Probleme mit CMAS gemacht. Es gab vor einiger Zeit auf den Malediven eine Fehlinterpretation bei der anerkennung der CMAS Brevets, das hat sich inzwischen aber aufgeklärt. Auf SI gab es soweit ich weiss noch nie Einschränkungen, am Hausriff sind wir bei unseren zwei Besuchen problemlos ohne Guide unterwegs gewesen. centurion_s

  • Mail unterwegs... Tequillaaaaaaaa.... Hicks.....