Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DIGICams mitnehmen nach SI ???

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Filter , z.B. ein Polarisationsfilter kann helfen den Bildkontrast etwas zu reduzieren, leider setzt der Polfilter eine visuelle Kontrolle zur richtigen Einstellung(Drehwinkel) voraus und genau da tun sich manche nicht SpiegelreflexDigicams sehr schwer weil die Kontrolle auf dem (oftmals zu) kleinen TFT Backmonitor nur stark eingeschränkt möglich ist und die automatische Helligkeitssteuerung der Kamera die Bildhelligkeit sofort wieder hochzieht, die richtige Einstellung des Polfilters also prakt…

  • G I F T I G E Tiere auf SI ?

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Sorry, wollte mit dem Ausdruck "giftige Tiere" nur etwas provozieren, damit mehr Leute Ihre Erfahrungen mit der reichen Tierwelt auf SI uns im Forum etwas näherbringen. Die von mir beschriebene Reaktion auf große Spinnen ist allerdings nicht unüblich, zumindest nicht in meinem Freundeskreis, da müssen öfter mal die Männer die kleinen Hausspinnchen aus dem Zimmer entfernen, während das meistens weibliche Publikum verängstigt in der Ecke steht. Achtung ,das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung…

  • Mücken auf SI?

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Ok, das Thema Mücken beschäftigt jedes Jahr Millionen von Deutschen, die manchen mehr, die anderen weniger. Und genau das ist das Problem ! Warum werden die einen völlig zerstochen, während andere "keine einzige Mücke sehen". Das Thema ist eben nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Tatsache ist, und dass kann man in renommierten Fachzeitschriften nachlesen, dass Mücken sich von keinem Geruch der Welt vom Stechen abbringen lassen. Und Tatsache ist auch, daß Mücken u.a von CO2…

  • DIGICams mitnehmen nach SI ???

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Nein , nein, nein ! Bitte liebe Leute, Frischverheiratete, Verlobte oder Liebende benutzt eine normale Kamera mit einem normalen Kleinbildfilm ! (und investiert das Geld lieber in gute Farbabzüge von einem Fachlabor (und bitte nicht von Schlecker, Penny oder Media Markt). Selbst eine 8 Megapixel Nikon, Canon oder andere High-Tech Kamera bringt die tolle Stimmung der Malediven , -die romantischen Sonnenuntergänge -die mannigfachen Farbnunancen des Meeres -die bunt beleuchteten nächtlichen Palmen …

  • Reservierungswunsch nicht erfüllt

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Ja , eine Antwort haben wir auch nach etwa 10 Tagen bekommen und obwohl wir einen Bungalow Wunsch in der Reihe 249 - 262 wollten bekamen wir 230. War auch okay aber durch die Strandgröße dort muss man doch ganz schön laufen um an das Wasser zu kommen. Da auf diesem Strandabschnitt kein Schatten ist und die ersten Bäume ja auch erst kurz vor BUNGI Terrasse anfangen, ist dort Eigeninitative mit Regenschirm aus BUNGI Schrank gefragt. Oder man schleppt ein paar Palmwedel zum Strand um sich etwas Sch…

  • G I F T I G E Tiere auf SI ?

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Bin seit einer Woche von SI zurück und habe eine beachtliche Auswahl von Tierphotos mitgebracht. An dritten Tag fand sich eine 60 cm lange Schlange in der Außendusche ein die ich schnell vor meiner Frau noch in Sicherheit bringen konnte, als aber am dritten Tag nach einem mehrstündigen Gewitterregen im Gebälk über der Außendusche eine riesige Spinne (ca. 10cm Länge saß bekam meine Frau einen Schreikrampf und stellte die Benutzung der Außendusche daraufhin ein. Foto der Spinne folgt, sobald ich m…

  • Mücken auf SI?

    Turner - - SunIsland

    Beitrag

    Natürlich gibt es Mücken auf SI, alles im allen wird das Thema hier im Forum allerdings etwas hochgekocht. Generell sind die Moskitos jetzt in der Sommerzeit etwas weniger aktiv. Ein für Mücken durchschnittlich attraktiver Mensch kommt mit 5-6 Stichen pro Woche über die Runden, vorausgesetzt er geht vor dem Schlafen regelmäßig im Zimmer auf Mückenjagd. Die glatten hellen Wände in den Bungis erleichtern die Jagd erheblich. Zum Thema Mückenschutzmittel ist hier viel zu viel geschrieben worden desh…