Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • information der villa-gruppe

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Zwei Seelen wohnen in meiner Brust: 1.) Fein das es SI noch gibt und niemand verletzt ist. Der nächste Urlaub scheint gesichert. 2.) Doch was ist mit den Einheimischen-Inseln. Da sind die Berichte noch ziemlich spärlich?

  • Schweres Seebeben

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    ... und warum sagen die nichts? Die anderen Hotelmanager geben Stellungnahmen ab und Villahotels stellt sich taub?

  • Schweres Seebeben

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Schlechte Nachricht: Laut malediven.at gibt es schwere Schäden auf SI. Ich hoffe nur, diese Meldung ist falsch.

  • Sun Island schwer beschädigt?

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Laut malediven.at gibt es schwere Schäden auf SI. Ich hoffe diese Meldung stimmt nicht!

  • Schweres Seebeben

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Quelle: haveeru.com.mv/?page=engdetails&id=4198 Tidal wave floods Maldives, one death reported, affects of Indonesia earthquake felt 26 December 2004 Tsunami floods Maldives, one death reported, affects of Indonesia earthquake felt MALE, Dec 26 (HNS) -- Maldives on Sunday morning was flooded from a tsunami after experiencing the affects of a powerful earthquake which rocked Indonesia’s northernmost province of Aceh. The National Meteorological Department said that the affects of the earthquake w…

  • Hotline im Wiener Außenministerium

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Das österreichische Außenministerium hat eine Hotline eingerichet. Unter der Nummer 0501-150-4411 können und sollen sich Angehörige von Asien-Urlaubern melden.

  • Schweres Seebeben

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Die Nachrichtenagenturen berichten von schweren Schäden nach einem Seebeben auf den Malediven. Der Flughafen ist geschlossen worden und Male soll teilweise überschwemmt sein. Wie geht es SI und den Leuten drauf. Habt Ihr Kontakt? Bitte dringend um Infos! Danke

  • Euro auf SI?

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Also ich hatte den Eindruck, dass das Personal lieber Dollarscheine als Euros sieht. Da man Geld eigentlich nur fürs Trinkgeld braucht, fährt man mit in Europa umgetauschten Dollar viel besser - noch dazu beim derzeitigen Dollarkurs.

  • Dauerausnahmezustand hält an...

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Nein, dass glaube ich nicht. Man muss nur einfach wissen, was sich dort abspielt. Wir fahren ganz sicher im April wieder auf die Malediven. Aber gerade deshalb möchte ich wissen, wie es den Menschen dort geht, was sie fühlen und was sie bewegt. Und deshalb finde ich es gut, wenn wir dieses tolle Forum auch dazu nutzen können, über politische, wirtschaftliche und kulturelle Fragen auf den Malediven zu diskutieren.

  • Dauerausnahmezustand hält an...

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Interessant ist auch die Seite sandhaanu.com/ Sie wird von Ibrahim Lutfy gestaltet, der in der Heimat wegen "Hochverrats" zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Lufty lebt derzeit in der Schweiz, wo auch die Site liegt.

  • Neuer Reisebericht online!

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    ...dann wird es doch "nur" SI

  • Neuer Reisebericht online!

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Superreisebericht, der sich mit meinen Erfahrungen weitgehend deckt. Frage nur: Welche Insel ist zu empfehlen, da wir im April wieder auf die Malediven fliegen wollen.

  • Maldives: Paradise No More?

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Ja, wie Recht Du hast! Habe nun einen weiteren Link (leider nur in englisch) gefunden, der Infos zur politischen Lage bringt: travelwirenews.com/eTN/16AUG2004.htm Aber ich glaube auch, dass man auf den Inseln gar nichts merkt. Aber in Male scheint es heftig zu sein.

  • Unruhen in Male

    Tornie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Soeben von SI zurückgekehrt erfahre ich von Unruhen in Male. Dort ist nach der amerikanischen Nachrichten-Agentur AP aber auch nach der Austria Presse Agentur APA der Notstand auf Malediven verhängt worden. Nach Protestdemonstrationen auf den Malediven hat die Regierung am Freitag den Ausnahmezustand verhängt. 100 Demonstranten (andere Quellen sprechen von bis zu 200 Demonstranten wurden nach offiziellen Angaben verhaftet und der Internetzugang im Land blockiert. Die Sicherheitskräfte set…