Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann helfen???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Jürgen, ich kann auch nur bedingt helfen, wir waren zwar seit 1997 insgesamt 14 mal auf Sun, aber die letzten beiden Male waren 2015 und ca. 2008, wir sind also nicht auf dem neuesten Stand und auch schon ewig nicht mehr im Forum gewesen. Wir denken aber gerade darüber nach im März 2020 vielleicht für drei Wochen mal wieder hinzufahren. Daher mit Vorsicht: Villen sind größer und familientauglich, liegen aber im Inselinneren (also von den Pflasterwegen an den Bungis aus nach innen zur Insel…

  • Hallo Rudi, hier ist es wirklich etwas ruhig geworden, ich war auch schon länger nicht mehr da. Wir haben uns nach sieben Jahren Sun-Abstinenz entschieden, im April auch mal wieder hinzufliegen. Im Moment ist die Vorhut in Form der Kinder dort, wir haben also bald einen aktuellen Bericht, wenn auch aus zweiter Hand.

  • SI via UK?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Klar, aber buchen und bezahlen in UK ist ja eigentlich kein Problem und Fluege nach Gatwick oder Stanstead kosten ja nicht gerade die Welt. Ist halt etwas unbequem, aber wenn es deutlich billiger wird? Ich pruefe das mal und berichte wieder.

  • SI via UK?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hat das schon mal einer ausprobiert? Bei dem Kurs nach der Pfundabwertung muesste das bei Buchung ueber einen englischen Veranstalter doch eigentlich ein Schnaeppchen werden?

  • DSDS

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Tut er das wirklich? Man weiss ja das er Malediven-Fan ist, aber ich meine von einer anderen Insel gehoert zu haben. Und seine Auesserung heute war mehr 'einmal im Jahr auf den Malediven', oder?

  • Malediven-Sand bei Ebay

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich wüsste jetzt wirklich nicht, dass es strafbar ist ein paar Gramm Sand mitzunehmen. Und so wirklich dramatisch finde ich es dass jetzt auch nicht, solange das für einen selbst als Souvenir ist. Den dann bei ebay zu verhökern um Profit rauszuschlagen finde ich allerdings auch einigermassen daneben und anstössig.

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: Kinder sollten erst dann nach Sun Island, wenn sie nicht mehr unkontrolliert rumrennen und -schreien. Oder halt ansonsten wenn ich nicht da bin.

  • Weihnachtspreise auf SI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Was meinst du denn genau? Die Reisepreise in dieser Saison allgemein oder die Sonderaktionen und -kosten vor Ort? Wir waren auch noch nicht an Weihnachten da, aber was man hier so liest gibt es halt an Weihnachten und Silvester ein zwangsweises Gala-Dinner zu obligatorischen Zusatzkosten (50$ pro Kopf und Dinner???). Ansonsten, denke ich, wird da 'business as usual' sein.

  • 4 oder 5 Sterne Insel?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das ganze Sterne-Ding ist ein einziger Humbug, weil es dafür keine wirklich vergleichbaren Standards gibt (mal ausgenommen die grossen und renommierten Bewertungs-'Institute', bei denen dann auch überall mit gleichem Maß gemessen wird). In den Katalogen findest du je nach Anbieter ja auch lauter verschiedene Angaben, 5 Sonnen hier, 4 Sterne dort, 3,5 Quallen woanders. Wenn Sun 5 Sterne haben sollte und wirklich mit gleichem Maß gemessen würde, wieviel Sterne müssten denn dann Rangali, Sonevafush…

  • Inselrundgang SI mit fotos Strand (alb)traum?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Jetzt lasst uns dem Herrn ktmman auch mal richtige Antworten geben und nicht gleich reflexartig SI verteidigen. lino hat ja schon das wesentliche gesagt: das sind genau die weniger schönen Strandabschnitte, die ungefähr 20%-30% vom gesamten Strand ausmachen, und die noch dazu in grauslicher Handyqualität bei schlechtem Wetter. Ich wollte auch nicht bei 283-288 liegen (schmaler Streifen, Felsen), aber ich bin auch Ganztagssonnenlieger, Taucher die den ganzen Tag unterwegs sind stört das vielleich…

  • Nutella auf Sun Island

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Grundsätzlich dürfen AI-Getränke nur an ort und Stelle verzehrt werden. Wir hatten nie AI, vieleicht geht da ja was wenn man die Jungs ein bisschen besser kennt, ich habe schon Leute (offene) Dosen selbst mitnehmen sehen und nicht nur bis an den jeweiligen Tisch.

  • Gibts etwas bei RAMADAN zu beachten?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Für alle, die das noch lesen und vielleicht verunsichert sind: Ihr werdet so gut wie keinen Unterschied merken, die Touristen sind in keiner Weise eingeschränkt.

  • Wir sind "Ersttäter". Brauchen Tipps!!

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Frank, erstmal viel Spass auf SI, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Mückennetz ist keins da, in den meisten Bungis ist über dem Bett ein Haken um selbst eins anzubringen, der Haken ist aber auch nicht serienmäßig sondern von Urlaubern reingeschraubt. Braucht ihr aber nach meiner Meinung auch nicht, passt auf, dass die Tür immer zu ist und sprüht morgens nach dem rausgehen mal kräftig 'Raid Rapid Killing Action' (gibt es im Shop), dann habt ihr vielleicht mal eine verirrte Mücke im Zimm…

  • Nutella auf Sun Island

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Die gibt es aber auch nur (früher die kleinen Päckchen, später dann lose zum löffeln) wenn das Nutella-Schiff rechtzeitig da war, wir hatten auch schon mal einige Tage ohne Nutella-Nachschub. Nehm dir doch ein Glas mit

  • Flug mit Zwischenlandung in Maskat

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Oman Air kenne ich nicht, dafür den Flughafen in Musqat. Der ist nicht besonders gross oder aufregend aber auch nicht schlecht. Und die Flugzeiten sind doch OK, die lange Strecke ziemlich genau in zwei gleiche Teilstrecken aufgeteilt mit einer überschaubaren Pause, klingt für mich recht gut.

  • Ausstattung eines Delux Zimmers

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, die Wasserkocher sind auch in den 'normalen' Deluxe-Zimmern.

  • sat tv auf sun island

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Im Pay-TV ist ESPN dabei, Kosten entweder 10$ pro Tag bzw. als Paket 21$ pro Woche (muss gleich bei Ankunft gebucht werden, nachträglich geht nicht).

  • Service auf Sun Island

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das klingt in der Tat nicht schön aber auch nicht so überraschend. Wir waren bis Oktober 2007 insgesamt 13 mal auf SI und haben gerade in den letzten Jahren auch einen schleichenden Verfall feststellen können. Am meisten ärgert uns allerdings der immer schlechter werdende Zustand der Bungis und dass einfach nichts zum Erhalt und zur Pflege gemacht wird. Dazu die (allerdings da zum ersten mal massiv gespürte) Unfreundlichkeit und absolutes Desinteresse am Front Desk bei der Bungi-Vergabe. Dort wu…

  • So ganz vollkommen falsch ist das, was Jörg geschrieben hat, nun auch nicht. Er bewertet für sich persönlich halt einige Dinge höher, als andere das vielleicht tun. Und dass er sich hier anmeldet und seine Meinung wirklich sachlich vertritt, verdient allemal Respekt. Wir waren jetzt seit Eröffnung 13x auf SI und werden auch weiter dort Urlaub verbringen und uns wohlfühlen und einen schönen Urlaub verbringen. Aber die Insel hat sich schon verändert. Nicht drastisch, aber ganz schleichend veränder…

  • Erster Urlaub auf SI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von matice Hallo UrlWi , danke für die schnelle Antwort. Wir haben SuperDeluxe Bungalow gebucht , bei Holidaycheck wurde gesagt auf der Wasserbungalow Seite wäre kein Strand,stimmt das? Da wollten wir eigentlich hin. Sowieso schnitt SI auf Holidaycheck bei einigen nicht ganz so gut ab. “ Das war vermutlich der Beitrag von Jörg, zu dem er hier ja auch schon Stellung bezogen hat. Um das klarzustellen: Henni hat recht, es sieht da aus wie immer (mit Ausnahme der Sandbewegungs-maßna…