Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Impfungen

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Absolut! Die Russen benehmen sich abartig! Auf unserem Ausflug nach Mamigili waren auch 5 Russen dabei. Wir mußten 30 min. auf die edle Gesellschaft warten - Sie brauchten noch was Zeit zum shoppen Sie brauchten sogar einen Tr äger (vom Boot) um alle Sachen zu transportieren. Dem haben Sie noch nicht mal Danke gesagt. Aber ne fette Goldkette um den Hals - echt das letzte Pack!

  • Mantas, auch für Schnorchler ?

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Beim Ausflug Reef Explorer sieht man wohl öfters Mantas. Wir haben in der Lagune zwischen den Wasserbungis zwei kleine Babymantas gesehen (abends, ca. 50 m. vor dem Scheinwerfer, hatten eine Taschenlampe dabei und sind uns daher zu 100% sicher).

  • wer kennt diese fische?!

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Ich hatte 2 UW Wegwerfkameras von Agfa (je 5 EUR) dabei. Ca. 40% der Bilder wurden nix, die anderen sind teilweise ganz gut. Tolle Fotos von Papageifischen und der Krake! Unser Bungalownachbar hatte sich extra eine teuere Kamera gekauft und hatte wesentlich schlechtere Ergebnisse.

  • Wie gefährlich ist es im Wasser?

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "drückerfische" Ja, stimmt - auf die Doktorfische sollte man auch etwas aufpassen. Sie schwimmen zwar nicht an einen ran, aber wenn mal ein Schwarm kommt, kann einen theoretisch schon mal ein kleines Messer erwischen

  • Andere Insel

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Ich denke, dass Medufushi eine tolle Insel ist. Einzigster Nachteil: Es gibt kein Hausriff. Allerdings fährt ein kostenloses Boot öfters am Tag zu einem Riff.

  • Wie gefährlich ist es im Wasser?

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "unbedingt zu empfehlen: badeschuhe, auch wegen der spitzen korallenteile." Wir hatten auch welche dabei - benutzt habe ich Sie aber nie. Im Wasser bei Bungi 213 gibts keine Korallenstücke im Sand Ich bin auch der Meinung, dass schnorcheln / schwimmen auf SI völlig ungefährlich ist. Die Tiere haben vor einem wesentlich mehr angst wie umgekehrt. Ich habe an unserem vorletzten Tag zwei Haie direkt am Ufer gesehn (kleine Schwarzspitzhaie). Ich bin sofort zum schnorcheln ins Wasser gegangen um mir d…

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "die holzbalken sind jedoch kein müll sondern dienen der aufforstung eines breiten strandabschnittes um der erosion vorzubeugen. was mit den bungis dahinter in zukunft geschehen soll, weiß ich auch nicht. ein supervisor hat gesagt, dass ggf. neue bungis an die strandkante gestellt werden sollen, wenn die palmen gewachsen sind." Erstmal danke für die Aufstellung. Ich schwöre, dass bei uns im Mai keine Holzbalken da waren. Dann kamen die erst danach. Sind im breiten Strandabschnitt jetzt Palmen ge…

  • fotos online!

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "am fuße des steges zu den wasserbungis. einer ist immer da und manchmal kommen sie auch in rudeln!" Da haben wir auch ein Haipaar gesehn. Aber ganze Hairudel leider nicht.

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Ja Birte, so wird es gewesen sein! Du bist wohl ins falsche Boot in Hulule eingestiegen - echt ein Drama, wo SI doch soooooo traumhaft ist.

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "Aber den Müll, von dem ich berichtet habe lag dort…und nicht nur einen Tag lang" Dieses Problem hatten wir auch mal gehabt. Allerdings wurde nach einem Tag der gesamte Müll entfernt. Danach war der Strand wieder 1A! Es kommt immer auf die Meereströmung an. "Südseite der Insel, wo die Wasserbungalows liegen. Dort ist das Wasser immer sehr still!" Stimmt so nicht! Es kommt auf die Jahreszeit an. Wir hatten fast immer traumhaftes stilles Wasser auf der Nordseite! "mit Stränden die Postkartenqualit…

  • fotos online!

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Schöne Bilder! Wo habt Ihr denn den Haischwarm gesehen?

  • !!!Neues Reiseforum!!!

    Dirk - - Community-Talk

    Beitrag

    Möchte Euch ne kurze Info über ein neues, sehr interessantes Reiseforum geben. Wo? Forum von [URL]www. hahn-infos.de[/URL] Reiseberichte über? London, Cambridge, Irland, Rom, Gerona, Mailand, Bergamo, Pisa, Florenz, Manchester, Lissabon, Berlin, Stockholm, Göteborg, Sun Island , Bologna, Venedig, Bournemouth, Wien .............. Weiteres interessantes im Forum: Alles über günstiges reisen; die aktuell günstigsten Tiefpreisangebote der Airlines (z.B. für 299 EUR nach Singapur mit SIA inkl. 2 Ü be…

  • Badeschuhe

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Also bei 200 - 240 braucht man wirklich keine Badeschuhe. Es gibt aber auch einige Stellen (Nähe Deluxe Bungis), wo Sie empfehlenswert sind. Generell sollte man immer schauen, wo man gerade hin tritt und nicht wild ins Wasser stürmen.

  • strandabschnitt vor den bungis...???

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Es ist schon ein Unterschied, ob man z.B. Bungi 205 oder 215 hat. Ab 211 beginnt eine große Sandbucht. Der Strand ist hier ca. 50 - 70 Meter breit (weißer Sand ohne Korallenstrücke). Das Meer fällt sehr flach ab. Eine richtige Traumlagune. Mir hat es zwischen 211 - 220 am besten gefallen. Aber auch 200 - 210 ist O.K. - man bekommt nur ggf. etwas mehr vom Zentrum mit - ist also nicht so ganz abgeschieden. Aber auch hier findest Du einen absoluten Traumbeach. Außerdem ist ab 211 - 23. die einzigst…

  • Mueckenschutz (AZARON! Wirksam!!)

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "Die Muecken sind besonders im Bereich der 200- 240 Zimmernummern eine plage." Entschuldigung, aber dies ist jetzt wirklich völliger Blödsinn! Es kommt immer darauf an, wie der Wind weht. Bei den Bungis 211 - 225 werfen die Palmen ab ca. 15 Uhr einen breiten Schatten auf den Strand. Dann kann man es hier sehr gut aushalten (sofern man nicht direkt unter den Palmen sitzt). ---------------------------------------------------------------------- - hahn-infos.de - Forum - Alles über Europas gü nstigs…

  • Vor Ort - Enttaeuscht !

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    "Wer heisse Rhytmen, Salsa, Merengue gewoehtn ist, der sollte auf jeden Fall die Finger weg lassen!" Zum Glück gibt es dies nicht auf SI - die Ruhe macht ja gerade den Reiz aus.

  • Ratten

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Man sieht manchmal Ratten - aber Sie haben uns nicht gestört.

  • wetter

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Also mit dem Wetter ist es so ne Sache auf den Malediven. Auf Si steht auch so ein TV, wo immer das aktuelle Wetter angezeigt wird. Wenn dort ne Sonne mit Wolken abgebildet war, hat tatsächlich die Sonne vom blauen Himmel gelacht. Oftmals ist eine Bewölkung auch nur von kurzer Dauer. Dann ist es z.B. morgens bewölkt und ab Mittag ist wieder Sonnenschein. Wir hatten jedenfalls nur an 1,5 Tagen relativ starke Bewölkung. Die anden 12,5 Tage hatten wir überwiegend Sonne. Da aktuell der Monsum wechse…

  • Wasserflugzeug

    Dirk - - SunIsland

    Beitrag

    Müßte gehen. Du kannst doch auf Male den Flugtransfer buchen.

  • Kokospalmenblattorigami

    Dirk - - Community-Talk

    Beitrag

    Mal was zum Bild: Sieht echt süß aus - nicht Uli, meine natürlich das blaue AI Bändchen!