Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserflugzeug

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, was auch ein Nachteil vom Speedboot Tranfer sein ist, ist, dass durch die 2,5 Stunden eine frührere Abreise ansteht, das heist, wenn ihr z.B. mit Thomas Cook fliegt, dass ihr die Insel schon um 4.15 Uhr verlassen müsst, beim Wasserflugzeug erst um 7.15 Uhr. Erkundigt euch erst einmal, wann der Rückflug startet. Denn wenn euer Flug am späten Nachmittag abhebt, dann kann es schon von Vorteil sein, denn die Zimmer müssen um 12 Uhr geräumt sein. Gruß Andreas

  • Wasserflugzeug

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, von der Insel aus kostet der Aufpreis zum Speedboot bei nachträglichen Umbuchen 110 Dollar.

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, schau dich doch einfach mal um, ich selbst war schon auf Reethi Beach, kann mich aber nicht mehr so genau an de Palmen erinnern, soweit ich aber weiß, ist die Insel noch immer dicht bewachsen. Ich fande es Traumhaft und vor allem war dort auch noch das richtige Maledivenflair vorhanden und die Korallen sind auch noch ein wenig schöner als im AriAtoll. Vor SI sind leider alle Korallen Tot, sodass auch das schnorcheln nicht allzu schön ist. Schau doch einfach mal in die Prospekte. Gute Reis…

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, genau da hast du recht, aber warum da hin, gibt doch auch schöne andere Inseln, die meiner Ansicht nach auf jeden Fall mehr einen Besuch wert ist. Zum Beispiel Reethi Beach. Gruß Andreas

  • Reisetauchsieder!

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also ich kann nur so viel sagen, in meinem Bungi (Überwasser) war ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. Falls interesse Besteht, könnte ich einen Freund, der in den nächsten Tagen zurück kommt auch noch einmal Fragen, ob ein Kochen in seinen Super De Luxe Zimmer vorhanden war, soweit ich weiß war das so, kann ich aber nicht 100 %ig sagen. Gruß Andreas

  • Unterwasserkamera

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ich denke, wenn du nur zum Schnorcheln da bist, sollte eine Einwegkamera für das erste ausreichen, denn die Gehäusekameras sind doch recht teuer und wenn du nicht Tauchen willst, ist eine solche Anschaffung natürlich erst einmal unrentaben. Natürlich kommt es auch auf deine Ansprüche an die Bilder an. Wenn du ein Paar Schnappschüsse und Erinnerungsbilder machen willst, sollte es eine einfache tun. Wenn du allerdings ein paar bessere Bilder willst, dann ist es vielleicht auch ratsam sich e…

  • Badminton

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ja, ich meine den Volleyballplatz neben den Basketballfeld, der wird glaube ich fast ausschließlich für Badmington genutzt, Volleyball wird nur auf dem Feld direkt am Strand gespielt. Gruß Andreas

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, das hoffe ich auch für euch, aber zu eurem Trost, es gibt auch einige gute Instruktoren und einige Diveguides die was drauf haben, ich kann euch da zum Beispiel den Steffen oder seine Schweizer Freundin vorschlagen, sagt ihenen einen schönen Gruß. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach mal bei mir, ich kann euch vielleicht noch ein paar Tips geben. Gruß Andreas

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, natürlich habe ich auch Gespräche gesucht, du hast ja gelesen, wie mir daraufhin geantwortet wurde. Mike ist auf dieser Basis nicht mehr der Basisleiter, hier ist nun der Phillipe, auch Holländer der Basisleiter, mir wurde auf der Insel zugetragen, dass sich die Basisleitung vvor ca. einem Monat geändert hat, da es hier unregelmässigkeiten gegeben hätte. Alle Gespräche die ich führen wollte sind an der Aroganz der Basis gescheitert. Nichts habe ich nur beobachtet, alles was ich beschriebe…

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ja, wie beschrieben, wird auf der Mamagili zur Zeit ein Flughafen (nicht International) gebaut, das heist, dass zukünftig, in ca. 2 Jahren hier ein Nationaler Flughafen, der von Male bedient wird angeflogen wird. Ihr habt richtig gelesen auf Mamagili, das ist genau die Insel, die vor der Haustür einen der 10 Besten Tauchplätze der Welt beheimatet (Walhai sichtungen das ganze Jahr über) damit wird wohl dann schluss sein und auch mit der Ruhe auf Sun Island und Holiday Island, diese ist gen…

  • Badminton

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, alle unmotoriesierten Sportarten sind bei AI frei, die Badmintonschläger sind gut und macht riesig Spaß, es gibt auch einen Freiplatz ( Sand ). Gruß Andreas

  • Reisetauchsieder!

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Kein Tauchsieder nötig, auf der Insel ist in jedem Zimmer ein Wasserkocher vorhanden, das Wasser aus der Leitung ist aber Prima, hatte keine Probleme, bin am Donnerstag zurück gekommen. Schaut euch mal meine Inselbeschreibung unter dem neuen Thema : SO NICHT - TAUCHCENTER an. Gruß Andreas

  • SO NICHT - TAUCHCENTER

    walhai3 - - SunIsland

    Beitrag

    Villa Sun Island Lage: Im Süden des Ari Atolls, Entfernung zum Flughafen: 116 Km, Flugzeug ca. 35 Minuten, Speedboot 2,5 Stunden Größe: ca. 1300 x 400 Meter (die größte Hotelinsel der Malediven) Die zur Villagruppe gehörende Insel ist die größte der Malediven. Rund um die Insel ist ein wunderschöner Sandstrand vorhanden. Die insgesamt 278 Strandbungalows sind in zwei Kategorien (De Luxe und Super De Lux) unterteilt, hinzu kommen 72 Wasserbungalows und 4 Wasserbungalow Presidenden Suiten. Alle Bu…