Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sun Island schwer beschädigt?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe grad in irgendnem Forum gelesen (weiß leider nicht mehr welches genau), dass die Gäste von Fun Island nach Sun Island evakuiert worden sind, da es dort (also auf Fun Island) weder Bungalows noch Elektrizität geben soll .

  • Sun Island schwer beschädigt?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Oh mein Gott...

  • Schweres Seebeben

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Boah, ich bin total geschockt, wir waren ja erst vor ein paar Wochen in Sri Lanka und auf Sun Island . Warte auch schon ständig auf Neuigkeiten. Mir tun die ganzen Einheimischen in den betroffenen Ländern so furchtbar leid, da haben sie schon fast nichts und dann auch noch sowas . Für die Touris, die jetzt festsitzen oder grad hinfliegen wollten, natürlich auch Mist. Liebe Grüße, Danie

  • Malaria-Behandlung?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hammerhead! Danke für deine Antwort! Prophylaxe wollen wir auch gar nicht machen, weil das Risiko dort doch relativ gering ist und wir nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann evtl. den halben Urlaub flachliegen wollen. Werden jetzt wohl aber doch Lariam/Malarone als Standby-Präparate zur Behandlung mitnehmen (wäre in Sri Lanka nicht nötig, weil gut ausgestattete Krankenhäuser schnell erreichbar sind). Schaden kanns ja nicht. Diese Schreiben brauchen wir glaub ich nicht, weil mein S…

  • Malaria-Behandlung?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    @Susanna: In der Apotheke bei uns oder auf Sun Island? Und wenn der positiv ist, benötigen wir ja eben auch die Medikamente

  • Uiii, das klingt gut :D. Haben uns ja auch für diese Zimmer "entschieden". Mich würden noch genaure Infos über das Wasser interessieren - kann man auch schwimmen, oder gehts da halt 100 m flach rein? Liebe Grüße, Danie

  • Malaria-Behandlung?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr! Ich weiß schon, dass auf den Malediven die Gefahr an Malaria zu erkranken nicht gegeben ist . Aber da wir die Woche vorher eine Rundreise in Sri Lanka machen, würde mich interessieren, ob im Fall des Falles Medikamente zur Behandlung vorhanden sind? Die Inkubationszeit beträgt so 7-14 Tage also könnte das dann durchaus auf Sun Island ausbrechen. Wir überlegen jetzt halt, ob wir eine Standby-Packung Lariam mitnehmen oder ob die uns dort auch behandeln könnten? Liebe Grüße, Danie

  • Vertreibung aus dem Paradies....

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Danke palmentier! Das klingt wie für uns gemacht . Eine Frage hätte ich noch: Gehts relativ schnell ins tiefe Wasser oder eher flach hinein? Dankeschön, Danie

  • Vertreibung aus dem Paradies....

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo palmentier! Da wir die gleiche Bungalowreservierung abgegeben haben, interessiert mich natürlich, wie ihr den Abschnitt fandet. Wie breit und schön ist der Strand? Wie tief ist das Wasser (gehts flach rein?)? Wie weit ists bis zur nächsten Bar? Fragen über Fragen . Liebe Grüße, Danie

  • Getrennte Betten + Ebbe und Flut?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Huch da bin ich ja beruhigt. Wir waren allerdings mal in einem Hotel, da waren die Betten an gegenüberliegenden Wänden festgeschraubt, da nützten die schönsten Kabelbinder nix . Deswegen sind wir da jetzt vorsichtig geworden . Und gegen Deckenklau kann ich mich schon wehren . Liebe Grüße, Danie

  • Getrennte Betten + Ebbe und Flut?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr! Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe letztens. Wir haben jetzt übers Reisebüro schon Bunge 249-262 (am liebsten 255) "vorreserviert". So nun sah es auf einigen Fotos so aus, als würden die Betten getrennt stehen!? Ist das wirklich so? Wär ja für die Flitterwochen eher nicht so ideal . Und wann herschen dort eigentlich Ebbe bzw. Flut? Also in welchem Wechsel? Dankeschön. Liebe Grüße, Danie

  • Welches ist die flache Seite?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Mhm, erstmal danke für die Antworten, wir bevorzugen übrigens eine Variante von A) Deutschlehrer . Sind diese Bungalows eigentlich schalldicht :D? Da ich jetzt schon öfter über "Gartenbungalows" ohne direkten Wasseranschluss gelesen hab, muss ich jetzt nochmal ganz direkt fragen: Was würdet ihr empfehlen? Wir suchen einen Bungalow, der an einem schönen "Privatstrand" liegt, also nah am Meer, nicht ganz so windig ist, und wo es möglichst flach ins Wasser geht. Ob Deluxe oder Super-Deluxe ist egal…

  • Welches ist die flache Seite?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Da schieb ich gleich nochmal ne Frage hinterher: Ich überleg schon, ob man nicht die ganzen zwei Wochen auf den Malediven verbringen sollte, so traumhaft wie das ist. Aber womit beschäftigt ihr euch so? Mein Freund kann nicht so gut schwimmen (hat es erst zu spät gelernt), also immer nur Wasser und Schnorcheln ist auch nicht das Wahre. Gibt es Ausflugsmöglichkeiten (wo man möglichst nicht ertrinken kann ) Gibt es auf der Insel was zu entdecken? Haben ja schon eine größere gewählt, aber trotzdem …

  • Welches ist die flache Seite?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Naja, da ein Wasserbungalow doch unser Budget sprengt (so eine Hochzeit ist ja auch nicht ganz billig...), wollten wir halt die nächstniedrigere Kategorie nehmen . Die Deluxe-Bungalows sind aber auch direkt am Strand oder? Hätte sogern einen kleinen Privatstrand Liebe Grüße Danie

  • Welches ist die flache Seite?

    Danie - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Wir wollen im Oktober unsere Flitterwochen auf Sri Lanka und anschließend eine Woche auf SI verbringen. Da wir beide keine großen Schwimmer sind, würden wir einen Super-Deluxe-Bungalow an der "flachen Seite" bevorzugen. Wie weit kann man denn da ins Wasser laufen? Und welche Nummern sind empfehlenswert? Klappt das mit der Vorreservierung 3 Wochen vor Anreiseantritt gut? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße, Danie