Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So´ne Sauerei!

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Gewogen werden die Koffer bei Weiterflug mit dem Wasserflugzeug auf jeden Fall (Auch beim Rückflug vom Hotel aus). Aber wie gesagt, es gab bei uns keinerlei Probleme. Ich hab zwar im Reiseführer gelesen dass es sein kann dass die Koffer dann gesondert transportiert werden bzw. man für Übergepäck USD löhnen muss. War aber bei uns nicht der Fall. Lediglich beim Hinflug mit dem Wasserflugzeug wurde unser Gepäck mit dem vorherigen Flug nach SI befördert. Wir dann erst im nächsten Flug vierzig Minute…

  • gruesse von sun island

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    @Anja: oje, ist immer noch so beschissenes Wetter ? Wir sind am 05.05. heimgeflogen von SI und da war das Wetter schon die letzten drei Tage beschissen. Bungi 288 ? wir waren in 297. Eine super Lage, nur bei dem beschissenen Wetter hatten wir nicht mal mehr Strand. Das Wetter kann ja nur noch besser werden. Es wird ja nicht dauernd weiterregnen und stürmen. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Euch noch einen super Urlaub und vor allem einen sonnigen!!!

  • Essengehn aus Sun Island

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir hatten AI und waren heilfroh. Die Essenpreise beim Italiener und beim Thailänder sind schon heftig. Das war für uns aber eh kein Problem. Das Essen ist echt super gut und auch abwechslungsreich. In den zwei Wochen hat sich wirklich kein einziges Mal das Essen wiederholt. Immer verschiedene Variationen. Und das Nachtischbueffet erst mmmmh lecker, da kann man nicht wiederstehen. Auch die Nebenkosten für die Getränke sind der Hammer. Mein Glas Wein z.B. beim Abendessen kostet 13 Dollar. *s…

  • So´ne Sauerei!

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten uns auch die LTU-Card geholt. Dass die Sitzplatzreservierung nicht für die Notausgänge gilt war uns aber vorher klar. Aber wir durften dann ja auch die 30 kg mitnehmen. Aber halt nur der Karteninhaber. Reicht aber vollkommen aus. Ist auch mit dem Wasserflugzeug (darf man ja nur 20 kg mitnehmen) kein Problem. Wir mussten auch nichts draufbezahlen. Waren 3 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben noch die Notausgangsplätze bekommen (Reihe 32) haben aber vorsichtshalber die LTU-Card vor…

  • Ausflüge

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Den helloneighbours-Ausflug haben wir uns gespart. Uns wurde vorher schon abgeraten und haben es auch nicht bereut. Das Nachtfischen hat suuuper viel Spaß gemacht. Hatte ja am Anfang gar nicht so viel Lust dazu, aber war super witzig. Ich hab sogar zwei Fische gefangen. Darunter ein Barracuda *hihihi* War aber nur ein kleiner. Ein bischen doof war bei dem Auslug, daß wir vor einer Einheimischen Insel angelegt haben, auf der sie gerade ein riesiges Feuer gemacht hatten. Das war toll, wir waren wi…

  • Reiseapotheke

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten auch die üblichen Tablettchen und Tröpfchen dabei. War kein Problem. Wir wurden auch nicht kontrolliert. Die Reiseapotheke haben wir wieder komplett mit heimgekommen, nix gebraucht. Falls Du in Deiner Reiseapotheke Authan hast, kannst Du daheim lassen. Wir wurden trotzdem von den Moskitos schier gefressen. Besonders Morgens und Mittags beim Essen. Das war aber wirklich das einzigste negative.

  • Wellness-Spa?

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Hai, Hai, also der neue Spa-Bereich war bis gestern noch nicht fertig. Sie sind noch fleissig am arbeiten, also zumindest war das gestern so. Sieht aber schon "fast" fertig aus. Du kannst Dich auf eine super geile Insel freuen. Wir waren ja das erste mal dort und haben gleich beschlossen dass wir SI auf jedenfall wiedersehen. Bloss werden wir dann schon im März gehen. Wir hatten dass Pech, das anscheinend pünktlich am 01.05. der Schalter auf Regenzeit umgekippt wurde Der Regen war nicht so schli…

  • Vertreibung aus dem Paradies....

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Darf ich am Rande mal erwähnen, daß wir heute in einer Woche schon unterwegs Richtung FFM sind ?! *freuuuu*

  • Tauchschuhe?

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Na dann werd ich mich gleich mal auf die "Socken" machen Danke für den Tippppp

  • Tauchschuhe?

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Normale Badschuhe nehmen wir sowieso mit, aber im Wasser sind die sehr ungeschickt. Naja, werden wir uns wohl doch noch Tauchschuhe zulegen.

  • Tauchschuhe?

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Mal ne blöde Frage....kann man anstatt die Tauchschuhe auch Neoprensocken anziehen ? Oder sind die zu dünn ? Ich als Unerfahrene weiss sowas nicht. Sonst müsse ich ja auch noch extra Tauchschuhe mitschleifen, bzw. kaufen

  • Sitzplatzreservierung LTU

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Wir werden uns jetzt auch die LTU-Card zulegen. Haben Antwort von der LTU erhalten. Dann dürfen wir wenigstens 30 kg pro Person mitnehmen. Lt. LTU ist von einem Problem dann mit dem Weiterflug nichts bekannt. Wir haben ja auch nur 1 Koffer pro Person, also kein Sportgepäck, also dürfte auch kein Platzmangel entstehen. Oder wiegen die etwa die Koffer bevor sie ins Wasserflugzeug kommen ?! Dann sollten wir vielleicht noch schnell 10 kg jeder abnehmen, kann man dann ja verrechnen Jippieeee unsere T…

  • Sitzplatzreservierung LTU

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Hab eben gerade eine Anfrage bei der LTU gemacht wegen Sitzplatzreservierung mit der LTU-Card. Wir haben uns nämlich auch überlegt ob wir uns die holen sollen. Mein Mann ist nämlich 1,99 m gross und das ist ziemlich ätzend bei einem so lange Flug. Man darf ja auch 30 kg mitnehmen anstatt 20 kg mit der Karte. Weiss jemand ob man dann wirklich 30 kg mitnehmen kann wenn es mit dem Wasserflugzeug weitergeht ? Im Reiseführer steht nämlich man darf nur 20 kg mitnehmen aufgrund des Weiterfluges mit dem…

  • Preise

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir fliegen ja wie gesagt am 20.04. Haben auch 14 Tage AI gebucht, Superdeluxe-Bungi und Wasserflugzeug für 3.300 EUR zu zweit. Über Meiers

  • noch 44 tage

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Hi anja.....Wir finden die Seite auch super genial. Haben auch Stunden mit lesen verbracht. Alles was wichtig und hilfreich ist findet man hier. Wir fliegen am 18.04. Könnte also sein dass wir uns noch einige Tage über den Weg laufen. Wir freuen und auch schon ganz arg. Bei uns sinds nur leider keine Flitterwochen mehr. Die haben wir schon 2 Jahre hinter uns. Jetzt ists gar nicht mehr lange für uns gell ?! Habt ihr auch schon die Koffer gepackt wie mein Mann *hihihihihi*

  • Handy-Empfang und weitere Fragen

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Stimmt, da hast Du allerdings recht. Eigentlich dürfte man nicht so viele Klamotten brauchen. Diesesmal versuche ich auch damit sehr sparsam umzugehen. Mal sehen obs klappt Ich sag mir das jedesmal. Aber mein Koffer ist immer proppe voll. Das schwere Gewicht machen ja auch nicht unbedingt die Klamotten aus. Wenn ich dran denke was schon alleine Sonnenmilch ect. wiegt...und davon werden wir Literweise brauchen *schlepp*

  • Handy-Empfang und weitere Fragen

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Zwergnase... wir fliegen mit der LTU. 20 kg Freigepäck und 5 kg Handgepäck. Kann schon sein dass man auch noch Tauchgepäck mitnehmen darf. Aber ich glaub das lohnt sich nicht wenns nur die ABC-Ausrüstung ist Und anscheinend muss man die 20 kg einhalten. Zumindest hab ich das irgendwo gelesen. Wir fliegen dann ja auch mit dem Wasserflugzeug. Muss ich mir halt besonders leichte Kleider zulegen

  • Handy-Empfang und weitere Fragen

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    @Herbert..Hast Du es gut !!! Bei uns dauers noch ein paar Wochen. Aber ich wünsch Dir trotzdem schonmal vorab einen super Urlaub. Erhol Dich gut und schnorchel net so tief Das ist ja echt doof mit dem Schlüssel. Da muss man den Klopper immer mitschleifen Handy braucht ich im Urlaub eigentlich auch nicht. Aber es hätte mich schon gefreut ne SMS nach Hause zu schicken um die Daheimgebliebenen zu ärgen *hehehe* Ich probiers einfach mal aus ne SMS zu schicken. Ist schon komisch daß man zwar empfange…

  • Handy-Empfang und weitere Fragen

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, hätte noch drei Fragen.... => Ist es von SI aus möglich SMS zu verschicken ? Und wenn ja hat irgendjemand eine Ahnung was das kostet ? Von T-Mobile habe ich bis heute noch keine Antwort Vor kurzem hab ich ne SMS von den Seychellen bekommen. Weiss aber auch noch nicht was meine Antwort darauf gekostet hat. => Wie siehts eigentlich rein technisch aus...Gibt es Schlüssel für die Zimmer oder Keycards ? Man hat ja nicht immer eine Tasche beim Schnorcheln dabei => Gibts irgendwelche Klamott…

  • LTU ? Videos ?

    Fischi - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dannerl Hi wir waren bisher immer im Iberostar Punta Cana. Ist auch sehr zu empfehlen..... ....wie schon gesagt bisher war die DomRep unser Favorit, aber viell ändert sich das ja bald LG Jürgen und Dani “ Genau in dem waren wir auch. Letztes Jahr im April War super schön!!!! Die Paella war immer seeehr lecker *jamjam* Aber ich hab auch die Befürchtung dass wir nach SI nicht mehr so begeistert sind von unserer Domrep.