Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 275.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir packen unseren Koffer ...

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Reisepass, Ticket, Voucher, Kreditkarte reicht dann aber auch

  • Unterwasserfotos

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Nicht zu vergessen die astronomisch hohen Preise für die Entwicklung von Filmen samt 1 Satz Bilder und evtl. noch einer Bilder-CD. Da hat man eine preiswerte UW-Digicam schnell wieder raus. Insbesondere wenn Ihr in Zukunft öfter mal Urlaub inkl. Schnorcheln machen wollt.

  • AI oder HP

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    seufz, sabber, träum Von der Insel, Bungalow, Strand, Personal, Essen jederzeit wieder. Zum Schnorcheln ist es okay, gibt aber bestimmt bessere Inseln. Da stehen noch Eriyadu, Kandoholu .. auf unserer Liste. muss ich ausführlicher werden ??? Im Malediven.net ist der aktuell letzte Reisebericht und ein paar Bilder von uns

  • AI oder HP

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten auf Sun Island (war unser erster Maledivenurlaub) AI. Hat sich im nachhinein betrachtet für uns nicht gerechnet. Auf Thulagiri war es nur noch VP, aber auch nur weil HP zu VP nur 9 € Differenz/Tag ausgemacht hat. Und dieses Jahr auf Coco Palm hatten wir HP gebucht - für uns vollkommen ausreichend und so gesehen die günstigste Variante.

  • EM - Was denkt ihr ??

    roli - - Community-Talk

    Beitrag

    schwarzrotgoldanidr7.gif Ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole oder was heißt ole auf russisch ????

  • Abreisetag

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    sind mit einem Kleinbus wieder zum Check-In geflogen worden Echt ???? Haste Beilder ???? Die will ich sehen ???? wegschmeis

  • Wie ??? schon ein paar Mal auf SI und noch nie hier, wo so erfahrene Leute doch immer gern gesehen sind. Auch von mir ein herzliches Willkommen

  • Hallo Offdose, Thulagiri bietet auch AI an, aber scheinbar nicht bei jedem Reiseanbieter. Wir wollten eigentlich nur HP buchen, haben bei nur ca. 10,00 EUR Aufpreis auf VP dann aber doch VP gebucht. (Kleiner Tip: Der Kaffee nach dem Essen im Restaurant ist inklusive, der gleiche Kaffee 10 Meter weiter in der Bar kostet extra) Getränkepreise dort sind sehr moderat: Cola/Fanta 0,33 Dose 2,50 $, 1,5 ltr. stilles Wasser 3,00 $ (vielleicht waren es auch 3,50), Frisch gepresste Säfte 5,00 $, 1/2 ltr. …

  • Sexy Schnorcheln

    roli - - Community-Talk

    Beitrag

    ich glaub ich hab mir grad den Kiefer verrenkt vor lauter Lachen.

  • Hallo Offdose, wir waren letztes Jahr auf Thulagiri. Ist eine kleine schnuckelige Insel ohne viel schnick und schnack. Hausriff und Küche sind eindeutig besser als auf SI. Sonstige Ausstattung ist auf SI besser. (Egal uns hat es auf beiden Inseln super gut gefallen) Mit dem Schnellboot ist Thulagiri ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Das Tucker-Dhoni beim Inselausflug hat ca. 1 Std. bis Male gebraucht. Uns habe die 3 Stunden auf Male völlig gereicht, aber wir sind auch keine "Besichtigungstouri…

  • Das Anti-Mücken-Zeug was man hier bekommt taugt in aller Regel nicht bis gar nicht. Meine Empfehlung: Nach der Ankunft direkt zum Insel-Arzt und am Empfang "I need something against Moskitos" und auf die Frage "Before or After" mit "Both" antworten. Dafür haben wir im Mai 2004 ca. 6 $ bezahlt und die Sachen helfen wirklich. Leider sind wir damals erst nach ca. 1 Woche und schon mit recht vielen Stichen auf diese Idee gekommen. Anschließend wurden wir fast nicht mehr gestochen und wenn doch mal e…

  • Eine kleine Russengeschichte

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    unmögliches Benehmen habe ich schon bei Menschen jeglicher Nationalität, Geschlecht und Alter gesehen und zwar in Deutschland, in Österreich, in Italien, in Spanien, in der Schweiz, in Frankreich, in Luxemburg, in Dänemark, in Portugal, in Paraguay, in Brasilien, in Argentinien, in den Niederlanden, in Belgien, in der Türkei, in den VAE, auf Sri Lanka und eben auch auf den Malediven. (sorry, weiter war ich nicht unterwegs, sonst wäre die Liste länger ) Meiner Erfahrung nach hat sich darauf keine…

  • Golfplatz Baustelle

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo - Stop - keine Panik Das mit den Feng-Shui-Bungis war als reiner Joke gedacht, ich glaube auch eher dass da ein Minigolfplatz hinkommt.

  • Golfplatz Baustelle

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hübsche Bilder, aber vielleicht sind dass auch die Grundrisse von neuen, nach Feng Shui geplanten Bungis, ich meine bei den vielen Japanern auf der Insel, wer weiss

  • 2 Fragen bevor es losgeht

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Tja, hier im Forum hatte sich vor gar nicht allzu langer Zeit doch tatsächlich mal einer darüber beschwert, dass jeder von genau seinem Bungalow (egal welche) Nummer total begeistert war. Also am Besten hinfliegen und sich erst einmal den zugewiesenen Bungi anschauen. Wenn der einem wirklich nicht zusagt, kann man vor Ort immer noch umziehen. Wir haben mal vor Ort mitbekommen, dass Leute angekommen sind und tatsächlich genau den Bungi bekommen haben, den sich sich nach intensivem Studium mehrere…

  • wo schnorcheln?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    In aller Regel kann man auch bei der Tauchschule fragen, wo es gerade was zu sehen gibt. Soweit ich weis werden auch Schnorchelausflüge angeboten. Also einfach einmal hin und fragen.

  • Strömungsbedingt wandert der Strand immer mal wieder. Wenn es ganz schlimm wird, wird dann mittels Sandpumpen auch wieder neuer Sand angespült (das beeinträchtigt natürlich auch etwas die Aussicht während der Arbeiten.) Wenn es Euch gar nicht gefällt könnt Ihr vor Ort immer noch nach einem Bungi an einem anderen Abschnitt fragen. Keine Panik Sun Island ist einfach nur traumhaft schön, seufz und tief schnauf

  • Fragen von einem Neuling

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    vor 2 jahren gab es sowas noch nicht, aber frag doch mal per email auf SI direkt an. mailto:reservations@sun-island.com.mv

  • Flug via Colombo/Sri Lanka

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Der Aufenthalt in Colombo ist meistens nur ca. 45 Minuten. In der Regel muss man aus der Maschine aussteigen, ins Flughafengebäude rein, eine Runde durch den Transferbereich und wieder ab in den Flieger. Von Colombo bis Male dauert es dann noch einmal eine gute Stunde. Die bei Flügen angegebenen Sart- und Landezeiten beziehen sich immer auf die Ortszeit. Bei 3 Stunden Zeitverschiebung macht das bei Euch eine Gesamt-Reisezeit von ca. 12 Stunden. Zusätzliche Impfungen (wie Malaria) sind auf den Ma…

  • Vorfreude

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Mein Mann glaubt auch, dass ich die totale Malediven-Klatsche habe. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis es endlich die neuen Winter-Kataloge (!) im Reisebüro gibt (so etwa Juni/Juli) für eine eventuelle sofortige Buchung für den Reisetermin Ende April 2008 (!!!), oder die neuen Sommer-Kataloge 2008 (ich weis, total bescheuert), aber die gibt es leider erst im Oktober/November - Reisetermin wäre dann Mai/Juni 2008.