Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir fliegen gleich !!!

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Juchhu !!! Heute Abend um 21 Uhr geht unser Flieger nach Sun Island. Das ist dann das dritte mal hintereinander weg. Und bald kennen wir auch jede Jahreszeit dort. 1. mal: November / Dezember 2. mal: Juni 3. mal: Februar Bisher war es immer schön und Regen hatten wir insgesamt auch nur zwei Tage. In dieser Menge war es doch auch ein interessantes Erlebnis. Ooooh, bin ich frooooooh !!! ...dass wir diesem Scheiß "ich muß morgens die Scheibe kratzen - Wetter" entfliehen können. Zwei Wochen Paradies…

  • Frechheit

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Ich weiß,ich melde mich hier selten, aber da muß ich doch mal wieder was zu sagen. Also als leidenschaftliche Taucher und Meerwasseraquarianer, solltet ihr das lassen. :nono: Ihr fliegt in eine fremdes Land, ohne die Gesetze und Sitten dort zu respektieren und fragt hier allen ernstes, wie ihr die Regeln dort umgehen könnt ? Wenn euch an dem Besitz dieser Kreaturen so viel gelegen ist, dann kauft euch doch Züchtungen. Ich weiß, das ist sehr teuer, aber der Ozean ist kein Tante Emma Laden, in dem…

  • Fohe Ostern !!!

    Küken - - Community-Talk

    Beitrag

    Hallöchen an alle SI Liebhaber und die, die es noch werden wollen ! Wünsche euch an dieser Stelle ein schönes Osterfest und fröhliches Eier suchen ! Das Oster-Küken

  • Dankeschööön !

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Auch ich, ääh... ich meine wir, wollen uns den Danksagungen anschließen. Danke Chef ! Würde mich auch auf ein Treffen, hier im Westen, freuen und selbstverständlich auch erscheinen, falls ich nicht arbeiten muß. Freue mich auch schon auf die Fotos. War interessant, mal Leute zu treffen, die auch da waren und es ebenso unbeschreiblich schön fanden. Fernen Gruß auch an den Kellner, der mit seiner Showeinlage (Ich sage nur: die Bratpfanne), zu meiner Erheiterung beitragen konnte. Natürlich hoffe ic…

  • Wetter auf den Malediven (oder sonst wo)

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Bin ja auch erst seit einer Woche wieder hier. Hatte auch drei bis vier Regentage. Nachts war einmal so ein Unwetter, dass ich dachte, die Insel würde es nicht überleben. Wie aus Eimern schoß das Nass aus dem Himmel. Am nächsten Tag erinnerte nichts mehr an diese Nacht und es war strahlender Sonnenschein. Auch ich würde lieber dort mit Regen sein, als hier, denn warm ist es ja trotzdem. Außerdem ist das ja auch mal interessant, es mitzuerleben. Tatsächlich, Nörgler finden sich überall, aber für …

  • Nee...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    @ Joe Hab´s ja versucht, war nix zu machen. Aber wenn ich im März wieder hin komme, nehme ich ´nen Fischernetz mit und befreie Speedy. Ich weiß ja nicht, was aus ihm geworden ist, aber "dat Boxfish" konnte ich leider nirgendwo entdecken, trotz tagtäglicher Suche. Meine Gedanken und besten Wünsche sind bei ihm ! Können uns ja im Januar darüber austauschen, was nun aus beiden geworden ist. Vielleicht schwimmt Speedy dann ja nicht mehr gegen den Uhrzeigersinn, sonder mit ihm. So als Abwechslung all…

  • Danke für die Tips...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    ...und Mitreiseangebote. Werde mich dann, wenn es aktuell ist bei euch melden und höflich anklopfen ! Ich weiß ja, ich könnte von DUS für 44 Euro fliegen. Ach mal schauen, dauert ja eh noch ein bisschen... Ojemine...kann den Urlaub nicht vergessen, was soll ich bloß tun ? Will wieder weg. Mal sehen was der Chef sagt und ob ich meinen Jahresurlaub verschieben darf, so dass ich vielleicht im März doch wieder hin kann. Drückt mir die Däumchen.

  • War gerade erst da...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Bin vor zwei Tagen zurück gekehrt und muß sagen, ich habe meine Entscheidung nicht bereut. War das erste Mal für mich und ich mußte mich entscheiden, ob ich das Risiko eingehen will, auf einer kleinen Insel vielleicht einen Koller zu kriegen, oder auf einer großen das Inselflair zu vermissen. Würde sicher wieder nach SI fliegen. Und dass man dort mit Fahrrädern fahren kann (ohne Licht, Klingel und Bremse) hat der ganzen Sache keinen Abbruch getan. Sehr nette Leute, geile Fische und lauwarmes Was…

  • Bin wieder zurück !

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Bin seit gestern Abend wieder daheim. Wollte eigentlich verlängern, habe aber keinen Rückflug bekommen... Ich kann nur sagen, das war der Wahnsinn !!! Jahresurlaub ist schon so gut wie verschoben, will im Februar wieder hin ! JOE: Habe versucht Speedy freizukaufen, er tat mir so leid. Habe ihn richtig lieb gewonnen. Armer kleiner Kerl. Muß immer im Kreis schwimmen. Naja... Werde bei Gelegenheit einen ausführlichen Reisebericht und Fotos zu Verfügung stellen.

  • Ich noch mal...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Na ihr daheim gebliebenen ! Also, Young- Boxfish laesst zurück grüssen und Speedy (Sporty ???) ebenso. Er schwimmt tatsaechlich immer noch. Heute allerdings eher gelangweilt, denn es regnet schon seit heute Nacht. Ach so und das mit der Musik gibt's nicht. Titel von B4U Musik ??? Freut euch doch auf ende Januar, dann seit ihr wieder hier. Ueberlege auch schon, ob ich nicht vielleicht im Februar schon wieder komme, anstatt erst im November. Komme am Sonntag wieder in DUS an. Hoffentlich ist es ni…

  • Bin gerade da !!!

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr daheim gebliebenen ! Bin jetzt seit einer Woche auf SI und es ist wunderbar. Werde, sobald ich zurück bin, die Fotos zur Verfü gung stellen. Solltet ihr aktuell ein paar Fragen haben, so koennt ihr sie jetzt stellen. Werde mich schlau machen und die Tage noch mal rein schauen. Liebe Grüsse, Kü ken !

  • Schwimmgetier

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Habe doch noch zwei bekommen ! Juchuuu ! Morgen um diese Zeit sitze ich schon im Flieger richtung Insel. Zwar regnet es wohl im Moment, aber das kann meine Vorfreude nicht stoppen. Es wird ja auch wieder aufhören. Danke euch lieben für all die Tips und ich melde mich dann mal von der Insel aus. Tühüüs Küken...

  • Fernweh!!!!!!!

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Werde schon am 15. Nov. los fliegen und bleibe bis zum 30. Wenn ihr ankommt, habe ich mich also schon eingelebt. Hoffe ich jedenfalls ! Im Moment ist es dor zwar etwas bewölkt mit Schauern, aber das ganze bei 31 Grad. Also trotz allem nicht nicht mit unserem November zu vergleichen. Freue mich schon sooooooooooo sehr !!! Küken

  • Noch 8 Tage...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Das ist gut, dass dort genügend Handtücher sind, dann habe ich wenigstens mehr Platz für anderes. Mit dem Bikini,das wird wohl nix. Nur noch die Ladenhüter vom Soomer in allen Läden, so ein Mist... Ausserdem versuche ich krampfhaft ein "Schwimmgetier" aufzutreiben. Es gibt doch nix schöneres, als sich im Meer auf einer Luftmatraze, oder in einem Reifen treiben zu lassen, aber auch das sind reine Sommerartikel, die ich nirgendwo bekomme. Oder hat da noch jemand einen Tip ? Jajaja...ich weiß, ich …

  • Noch 8 Tage...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    Hihihi... Finde das Bild wirklich sehr witzig, hoffe ich sehe besser im Bikini aus. Sorry Joe, aber ich glaube sowas steht dir nicht. Aber da ich aus Dortmund komme, gefällt es mir, dass Uli einen schwarz-gelben Bikini ausgesucht hat. Habe übrigens noch ne Frage, was ist mit Handtüchern ? Muß ich große Badetücher für den Strand mitnehmen ? Oder wie ? Wie sieht es in den Bungis aus mit sowas ? Brauche ich eigentlich nen Schirm ? Auf Wetter.com heißt es, im Moment regnet es schon mal. Oder sind Sc…

  • Dankeschön...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    ...an euch beide, für die Beantwortung meiner Fragen. Habt mir echt schon mal weitergeholfen. Habe mir auch schon ´ne Liste erstellt, was ich alles so mitnehmen werde. Schnorchelausrüstung habe ich mir letzte Woche schon mal angesehen,werde diese morgen käuflich erwerben. Die haben für 30 Euro ´nen Shorty im Angebot, vielleicht kaufe ich den auch noch. Dann muß ich nicht im T-shirt schnorcheln ( wegen Sonnenbrandgefahr). Da es auf SI ja auch Internet gibt, werde ich vielleicht schon aus dem Urla…

  • Noch 8 Tage...

    Küken - - SunIsland

    Beitrag

    dann fliege ich zum ersten mal nach SI. Hallo erst mal, bin neu hier. Da dass mein erster Maledivenurlaub wird, habe ich einige Fragen. Wenn ich hier abfliege ist es sehr kalt, also werde ich ne Jeans und ne dicke Jacke anhaben. Wenn ich dort lande wird es sehr heiß sein sein. Frage: Wie mache ich das denn am besten, damit ich da unten nicht ankomme, als käme ich gerade aus dem Skiurlaub ? Wäre für Tips sehr dankbar ! Und noch was. Bitte nicht lachen, aber da ich ja noch nie dort war, weiß ich j…