Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die besten Zimmer....???

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Wir hatten im November 2003 den Bungi 186 und waren sehr zufrieden damit. Welcher Bungi die optimale Lage hat muß jeder für sich selbst entscheiden. Am Besten ihr laßt euch überraschen. Gruß Sonnenanbeterin

  • Impfungen

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Neben den "normalen" Impfungen (Tetatanus, Diphterie, Polio usw.) rate ich euch unbedingt zur Hepatitis A und B Impfung. Wenn ihr Taucher seid ist auch eine Thypus-Impfung empfehlenswert. Wir suchen vor jedem "weiteren" Auslandsaufenthalt das Tropeninstitut in München auf und lassen uns dort beraten. Das ist nicht teuer und man weiß was man beachten soll. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Sonnenanbeterin

  • Wasserflugzeug

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ich kann euch nur raten den Flugtransfer gleich im Reisebüro mitzubuchen. (140 bzw.130E p.P). Der Transfer am Flughafen Male klappte bei uns im November 2003 reibunbslos. Wir hatten nur knapp eine halbe Stunde Wartezeit und sind dann nach einem herrlichen Flug über die zahlreichen Malediveninseln nach einer weiteren halben Stunde auf einem "Floß" vor Sun Island abgesetzt worden. Doch gleich darauf kam das "Inseltaxiboot" und brachte uns nach SI, wo wir 2 herrliche Urlaubswochen verbracht h…

  • Sonnenbad

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Kann dir nur raten mit T-Shirt zu schnorcheln und die pralle Sonne zu meiden. Ansonsten immer gut eincremen (Lichtschutzfaktor über 20). Von der Sonnenbank rate ich dringend ab, da die Gefahr Hautkrebs dadurch zu bekommen sehr groß ist. Einen schönen Urlaub ohne Sonnenbrand wünscht Sonnenanbeterin

  • bungalow reservierung?

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Welcher Bungi die Beste Lage hat darüber wird hier im Forum häufig "gestritten". Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, denn jedem gefällt eine andere Ecke und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Deshalb empfehle ich dir lass dich überraschen und merke dir die Beste Bungi Nr. dann für deinen nächsten Urlaub auf SI. Einen schönen Urlaub wünscht Sonnenanbeterin

  • Winterkataloge

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Wenn du willst brauchst du nicht warten bis die neuen Kataloge da sind und kannst im Voraus buchen. Manchmal bekommst du dafür sogar noch extra Rabatt, außerdem hast du bei Erscheinen der Kataloge noch die Möglichkeit kostenlos umzubuchen. Erkundige dich doch mal im Reisebüro danach. Gruß Sonnenanbeterin

  • Viele Fragen

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Welche Bungalows die "Besten" sind darüber kann man sich streiten und ich finde jeder muß selbst herrausfinden welche Lage für ihn optimal ist. Wir waren im Super-Deluxe-Bungi 186 und es hat uns dort echt super gut gefallen. Mit dem "Heiraten" weiß ich leider nicht bescheid. Erkundige dich doch beim Reisebüro, die helfen dir bestimmt weiter. Viel Spaß und einen schönen Urlaub auf SI wünscht Sonnenanbeterin

  • Kreditkarte und barchecks

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Als Bargeld braucht ihr eigentlich nur 1 Dollar-Scheine. Die Ober und das Personal freuen sich darüber. Die ganzen "Kosten" werden aufgeschrieben,(Supermarkt, Tauchcenter, Ausflüge usw.), du mußt dafür nur unterschreiben und am Ende des Urlaubs bekommst du die Rechunung, die du dann mit Kreditkarte zahlen kannst. Viele Grüße von Sonnenanbeterin

  • Hallo Wir durften gleich nach Ankunft eine Nacht in einem Wasserbungalow schlafen (wegen Überbuchung?). Es gibt dort tatsächlich keine Mücken, dafür aber Ameisen im Bad. Vom Bad aus kannst du auf die Terrasse und dann gleich ins Meer springen. Auf der Terrasse befinden sich 2 Liegen und ein Tisch. Ich persönlich finde die Wasserbungalows zwar schön, aber sie sind den Aufpreis nicht wert und die Super-Deluxe-Bungalows sind auch in Ordnung und haben sogar eine Außendusche. Gruß Sonnenanbeterin

  • Hallo Auf den Malediven regnet es in den Sommer- bis Herbstmonaten öfters. Wir waren im November dort und hatten ca. 6 Regentage ( 1Mal ganzer Tag Regen, ansonsten stundenweise) . Es ist allerdings ein warmer Regen und man kann, wenn nicht gerade Gewitter ist sogar bei Regen baden. Auch ein Gewitter mit tropischen Regengüssen haben wir erlebt. Das hat dann allerdings nicht lange gedauert und anschließend war wieder Sonnenschein. Auf Sun Island sind in jedem Appartement 2 Regenschirme für die Gäs…

  • Ausflüge

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Vom Ausflug "Hallo Neighbours" rate ich auch ab. Die "Einheimischen" Insel ist zwar interessant und man kann dort natürlich auch "Shoppen" (muß man aber nicht), doch der kurze Aufenthalt auf der Touri-Insel Hoyday Island ist meines Erachtens total überflüssig. Man kann weder baden, noch in der kurzen Zeit die Insel umrunden. Ich empfehle dir mache die Ausflüge auf die Nachbarinseln Mamigili und Fenfuhsi als "Extra-Tour". Wenn du gerne Fisch ißt ist auch das Nachtfischen interessant. Mir pe…

  • Hallo Ja, zum Tauchen brauchst du schon so eine Bescheinigung. Es ist ja auch zu Deiner eigenen Sicherheit. Heinzel war bei einem speziell dafür ausgebildeten Arzt. (Allgemeimediziner mit Zusatzausbildung) Der hat die komplette Untersuchung gemacht, damit kannst du dir einmal die Kosten sparen und hast die Gewissheit, das alles in Ordnung ist. Adressen dieser Ärzte kannst du unter Taucher.net herausfinden. Gruß Sonnenanbeterin

  • POST

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Wenn du die Karten per Air-mail schickst sind sie verhältnismäßig schnell in Deutschland. (Schneller als bei unserem Urlaub auf Korfu) Als wir aus Sun Island zurückkamen hatten alle schon ihre Post. Die Preise habe ich leider vergessen. Man hat ja Urlaub und es wird sowieso alles auf die Rechnung gesetzt. Wenn du schneller Kontakt aufnehmen willst mußt du es per e-mail machen. Das klappt reibungslos und du hast direkten Kontakt mit den "lieben" zu Hause. Gruß Sonnenanbeterin

  • AI & Getränke

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Wasser kannst du beim Mittag-und beim Abendessen bestellen und die Flasche dann mit zum Strand oder aufs Zimmer nehmen. Außerdem gibt es dort jeden Tag eine Flasche Wasser extra. Gruß Sonnenanbeterin

  • Neuer Reisebericht online!

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Der Reisebericht ist wirklich sehr kritisch geschrieben. Wir waren im November auf SI und natürlich gibt es auch mal einen Ober der nicht so gut drauf ist, aber gerade an der Mainbar waren die Kellner sehr nett und auch zu jedem Spaß aufgelegt. Ein Fahrrad haben wir auch nicht gemietet, weil wir eigentlich recht gut zu Fuß sind und ich normalerweise auch Walking mache. Übrigens hat jeder Bungalow auch seine Liegen mit Auflagen. Zum Frühstück gibt es Säfte und wie schon erwähnt kann man Was…

  • Moskitos ??

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Wir waren im November auf SI und haben schon Bekanntschaft mit den Moskitos gemacht. Unter den Bäumen am Strand war es besonders schlimm. Da half kein Autan und kein Anti-Brum (extra gekauft). Im Bungalow wurde anscheinend gesprüht, denn dort waren keine Mücken. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und wir hatten trotzdem einen Super Urlaub auf Sun Island. Gruß Sonnenanbeterin

  • Tauchschuhe?

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ich würde dir auch Badeschuhe empfehlen, da es nicht nur den Steinfisch sondern auch spitze Korallen usw. gibt die, im blöden Fall zu Verletzungen führen können. Viel Spaß auf SI wünscht Sonnenanbeterin

  • Hallo Ich würde dir auch empfehlen einen Super-Deluxe-Bungalow zu mieten. Wenn möglich noch von Deutschland aus. Wir hatten den Bungi 186 und es hat uns gut dort gefallen. Gruß Sonnenanbeterin

  • Grand Prix de la Nation...

    Sonnenanbeterin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ich kann nur sagen (bzw. schreiben) es gibt von jeder Nation "solche und solche". Wenn man wie ich viel und gerne fremde Länder und Kulturen erkundet findet man überall nette und weniger nette "Zeitgenossen". Ich bin gegen Vorurteile und kann mit allen "Nationen" gut auskommen. Übrigens manchmal muß man sich sogar im Ausland schämen "Deutscher" zu sein ( deshalb habe ich spanisch gelernt), weil das Verhalten mancher deutscher Touristen unter "aller" Sau ist. Es gibt anscheinend welche die …

  • Hallo Wir waren im November im Super-Deluxe-Bungalow 186 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Frage welcher Bungalow der "Beste" ist kann glaube ich nur jeder für sich alleine entscheiden. Bei Al bekommst du in der Beach-Bar ab 10 Uhr vormittags bis 1 Uhr Nachts alle Getränke die im Al-Programm included sind. Viel Spaß auf SI wünscht Sonnenanbeterin