Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wetter

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Nun, wir können da vielleicht weiterhelfen. Wir sind nämlich 2 Wochen im September auf SI gewesen und ich muss sagen, dass das wirklich eine gute Wahl war. Komischerweise hat es auf SI kaum geregnet, dafür konnte man manchmal den Regen über den Nachbarinseln sehen. Nachts hat es mal geregnet, daran kann ich mich trotz der vielen Bacardi-Cokes mit Tamás und seiner Liebsten Sandra noch erinnern. Tagsüber gab es ab und an mal Wolken, die uns aber ganz recht waren, da es ohne schon ganz schön aufbre…

  • Sitzordnung?

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    @Tamás oder nenn doch die Rubrik einfach Staying Alive?!...damit verlieren wir das Leitthema nicht aus den Augen! Mensch, das waren noch Zeiten! Aber es sei Dir erlaubt, dieses wundervolle Schmankerl hier einzustellen. All rights of the producer and of the owner of the recorded work reserved. Unauthorised copying, public performance, broadcasting, hiring or rental of this recording prohibited. ...Wobei, über das hiring oder rental ließe sich sicher sprechen, oder?...

  • Sitzordnung?

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Lieber Deutschlehrer, ich bin schon immer gern zu dem einen oder anderen Späßchen aufgelegt, doch was die Urlaubsplanung angeht, nehme ich die Sache ziemlich ernst. Nach Muzamil kannste also beruhigt fragen. Scheinbar werden die Leute auch unter dem Kriterium angestellt, nicht den gleichen Namen zu haben. Zumindest habe ich keinen Namen doppelt gehört, wobei man sich generell mit dem Vornamen anspricht. Oder vielleicht müssen sie alle ihre Identität wechseln? Außerdem bin ich überzeugt, dass auc…

  • Sitzordnung?

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Nun, MUZAMIL ist ein absoluter Knüller. Hat uns Damen sogar ein ganz liebes Abschiedsgeschenk gebastelt. Ich denke, da gibt es aber einige gute Kellner. Nur könnt ihr nicht bei ihm "vorbeischlendern", da ihr ihn wahrscheinlich zwischen den vielen Kellnern nicht finden würdet und außerdem muss man sich für seinen jeweiligen Tisch ganz vorn am Eingangstresen anmelden. Von dort aus wird man dann zugeteilt. Sofern bei eurem Wunschkellner noch Platz ist, werden Eure Wünsche aber sicher berücksichtigt…

  • Sitzordnung?

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Mein Süßer und ich saßen anfangs mitten im Getümmel mit einem noch dazu ziemlich unfreundlich anmutenden Kellner. Da wir alsbald unsere hier im Forum kennen und schätzen gelernten Süßen, den allseits bekannten Night-Fever-Star Tamás und dessen Supermaus Sandra , endlich trafen, war für uns klar, dass wir alle Anstrengungen unternehmen würden, um quasi zu ihnen zu ziehen. Unser Kellner, der ja eh schon immer so grimmig schaute, schien davon zwar nicht gerade angetan, aber wir hatten von da an die…

  • Candlelight

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    ...also ich hatte am Buffet immerhin um die 8 Gänge! ...und Hummer is ja auch nich unbedingt für jedermann die Erfüllung! Ich häte es allenfalls wegen des Ambientes gemacht, aber wir haben dieses einfach anderweitig ausgekostet. Wer das Geld gern ausgeben möchte, soll das tun. Romantisch isses allemal.

  • Riff und Haie

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    @palmentier Also zum Riff kann ich nur sagen, dass er zumindest am Italiener auf jeden Fall beim Schwimmen Badeschuhe braucht, weil man dort im Wasser nicht umherstrampeln kann, da die Füße den Boden auf jeden Fall berühren würden. Aber wieso schnorchelt er nicht einfach mit? Ab und an liegen größere Gesteinsbrocken so niedrig im Wasser, dass es mir schon lieber war, sie großzügig zu umschnorcheln. zu Nr. 2 schließe ich mich Brittas Rat an. Da is ja nix bei. Viel Spaß!

  • Candlelight

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Uns hat man das für 100 oder gar 110 Dollar angeboten. 10 % Service Charge... Vielleicht wirklich schön, doch zum Essen gabs angeblich nix anderes als am Buffet. Was ich jetzt nur grübele ist, ob der Preis zumindest für beide Personen galt, aber ich glaube schon. Du kannst Dir auf jeden Fall raussuchen, wo Du Dein Menü verspeisen möchtest. Grüße in die alte Heimat, Nadine

  • Deluxe Bungalow

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    @ Tina Ausgemachter Blödsinn! Also der einzige Unterschied zwischen den beiden Bungalowarten ist das Bidet und vielleicht 3 m² mehr Platz. Ach ja:Und das Telefon am Klo. Wen juckt denn das bitte? Dafür wäre ich nicht bereit gewesen, den Aufpreis zu zahlen. Ausserdem hatten wir super Strand (es gibt niergends Liegeplätze zur Landseite, nur einen Land- und einen Strandeingang) und zum Schwimmen sucht man sich doch normal eh Plätze, wo man Fische sehen kann. Also ich für meinen Teil finde nichts da…

  • Ach Genosse! Immer noch das alte Kriegsleiden!?

  • Ratschlaege für Newcomers

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Zum Leitungswasser: Ich habe es schon getrunken, aber wenn ihr AI habt, dann ist eh immer ne Flasche Wasser auf dem Zimmer dabei. Schnorchelsachen solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, da das Ausleihen definitiv zu teuer ist. Das Beach Fun-Set in divestore.de ist zu empfehlen. Haben wir auch vorm Urlaub gekauft. (59 Euro) Mit den Mücken das ist so ne Sache. Mich haben sie zerstochen und meinen Freund haben sie verschmäht. Ich habe wohl "süßeres Blut"! Von Lärm habe ich eigentlich nix mitbekommen…

  • Eben. 8 Minuten sind 8 Minuen, richtig? Ich glaube, ich kenne da einige, die lechzend und sabbernd am Fernseher kleben werden.

  • Fragen, Fragen....

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    @ Sunni Jedem das Seine! Brauchen tut man die Latschen nicht, aber ratsam sind sie schon. Allein aus dem Grund, dass wir für unseren Teil nicht sonderlich scharf darauf waren, ständig aufzupassen, wo wir hintreten, wenn wir im Wasser waren. Ausserdem tun einem nach ner Weile ganz schön die Füße weh, wenn man permanent in den Korallenbrösel rumläuft. Wer's mag... Man sollte nur aufpassen, dass man keine Plastikschuhe oder SommerTurnschuhe dafür verwendet. Da schaufelt man sich den Sand unter Wass…

  • Wohl wahr. Ich habe den Bericht über Banyan Tree schon 2mal im Fernsehen gesehen. Er war halt sehr speziell gehalten. Der Bericht, der im Februar auf Vox laufen soll, ist da sicher noch interessanter. Zumal's da um SI geht.

  • wieder in deutschland

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Jetski - Dhoni .... kaum ein Unterschied! Aber es wird in jedem Fall verliehen, wenn Du es möchtest...im Schuppen bei der Beachbar. But: Don't drink and drive!

  • Stachelrochen,Steinfische und Co.

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe bei den Wasserbungalows irre viele Feuerfische und auch Kugelfische gesehen, wobei sich die Feuerfische immer ziemlich gut unter den Steinen bei den Korallen versteckt haben. Komischerweise immer in der Nähe unserer geliebten Sportys (Picasso Triggerfish). Man sollte also wenn man schnorchelt beim Abtauchen nicht unbedingt mit den Händen an diese Steine gehn. Wäre mir ein paar mal fast zum Verhängnis geworden. Aber im Allgemeinen ist es eh ratsam, immer Badeschuhe im Wasser anzuhaben, a…

  • Wichtige Umfrage

    Nadine - - Community-Talk

    Beitrag

    Moin, Moin. Biete 1280x1024. Mittlerweile nur noch schlaf-trunkene Grüße, Nadine&Tobi uuh. Da ich die Augen nicht richtig aufbekommen habe, hab ich das Abstimmteil oben nicht gesehen. Hols aber sofort nach, SIR!

  • Unser "1. Mal" auf SI - Ein paar Fragen

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Zu den Bungalows: sicher ist das subjektiv, da ich nicht wissen kann, was genau Euch am besten gefällt. Ich persönlich würde mich für 178-130 entscheiden. Diese Bungalows haben eine gute Ausgangsposition, es sind keine Steine davor, schöner Sandstrand, nicht zu breit. Sicher ist die Insel nicht allzu groß, aber wenn man nen Bungalow ganz am Ende bewohnt, kann das ganz schnell nervig werden. Auch mit Fahrrädern. Direkt am Bungalow sind wir eh die wenigste Zeit gewesen, da man dort meist nicht so …

  • 2004

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „hihi... ERSTER!!! “ @ Sandra Sagt er das immer? Von uns natürlich auch alles Gute, Erfolg und die Erfüllung Eurer Wünsche! Dicken Neujahrsschmatz, Tobi & Nadine

  • Neue Liegestühle endlich da ?

    Nadine - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten 432 und auch nur Ameisen und ne Menge Geckos als Zimmergenossen. Unsere Portierkrabbe grüßte auch immer recht freundlich. Fazit: im September haben die Ratten wohl selbst Urlaub. Wir haben zumindest keine gesehen.