Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auswirkung Flughafen ?

    Divemaster - - SunIsland

    Beitrag

    Maamigili International Airport IATA: VAM, ICAO: VRMV

  • Marc Kouwenberg Basisleiter 1998-2002

    Divemaster - - SunIsland

    Beitrag

    Der aktuelle Basenbetreiber heißt DiveOceanus . Die Ausbildung findet nach PADI statt.

  • Alle Jahre wieder

    Divemaster - - Community-Talk

    Beitrag

    Liebe SI-Fans, Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes 2014. Der Divemaster

  • Flitterwochen auf SunIsland

    Divemaster - - Community-Talk

    Beitrag

    Hallo Sonnensusi, das hängt ganz davon ab, ob Ihr nur am Strand liegen, viel Sightseeing oder Wassersport haben wollt. "Flittern" ist da ein weiter Begriff. SI ist sicher eine der größten Resort-Inseln der Malediven, jedoch seid Ihr sehr ortsgebunden, abgesehen vom Ausflug zur Einheimischen-Insel oder einer Schnorchel- bzw. Tauch- Tagesausfahrt, falls Ihr Taucher seid. Vom Schnorcheln her gefällt mir persönlich Sun Island besser, ist aber auf Mauritius auch in Ordnung. Beim Tauchen gibt's auf Su…

  • Marc Kouwenberg Basisleiter 1998-2002

    Divemaster - - SunIsland

    Beitrag

    @ snowy. Du hast eine PN.

  • Tauchen mit Enriched Air / Nitrox auf SI

    Divemaster - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hammerhead, da sind wir ja ganz einer Meinung. Mein letzter SI-Urlaub war bereits im Dezember 2012. Mittlerweile hat sich ja die Basisleitung und Crew etwas verändert. Für die Zeit meines Besuchs will ich behaupten, dass keiner der Guides tiefer als 30m tauchte oder dazu angeregt hat. Im Gegenteil: Es wurde vor jeden Tauchgang auf die maximale Tiefe und Zeit im Breefing hingewiesen. (1. TG: 30m / 60min, 2.TG: 20m / 45min) Wer sich nicht daran hielt, konnte sich eine Belehrung abholen. Jetz…

  • Tauchen mit Enriched Air / Nitrox auf SI

    Divemaster - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hammerhead, Du hast mit den 33 Metern und der Eigenverantwortlichkeit schon Recht :rolleyes:, da aber laut den maledivischen Tauchgesetzen schon bei 30m Schluss ist, ist zu mindest das Problem der Maximaltiefe gebannt. Vgl. tourism.gov.mv/downloads/Maldi…20Diving%20Regulation.pdf Section3, 1) Eine Nitrox-Ausbildung wird in jedem Fall verlangt und es wird ausschließlich EAN32 neben Pressluft gemischt. Gruß, der Divemaster