Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebucht für Feb/März 2013

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    In den letzten zwei Jahren gab es zumindest aus unserer Sicht keine wesentlichen Änderungen gegeben. Wir waren 2010 und jetzt im Oktober dort. Einzig die Anreise erfolgt nun zentral über den kleinen Flughafen auf der Nachbarinsel. Den Flugverkehr nimmt man auf SI aber gar nicht war. Ich hatte den Eindruck, dass neben den Russen (die aber unauffällig sind) nun auch vermehrt Asiaten auf SI Urlaub machen.

  • Selten so viele Dummschwätzer erlebt. :don:

  • Dann giessen wir mal Öl ins Feuer der Diskussion. Wir waren v. 14.-26.10. auf SI und wir haben die Kätzchen ordentlich gefüttert. Wenn eine maunzende Katzenmeute neben dem Tisch steht, dann werde ich nicht wegschauen. Sie sahen dürr genug aus. Ein älterer Kater hatte offenkundig ein Problem, evtl. mit den Nerven. Er stakste durch die Gegend als hätte er Gelenkrheuma. Dazu kamen auch noch vier Jungkatzen. Alle machten sich hungrig über gedünsteten Fisch her. Selbst die Kellner haben Rest von den …

  • Chris de Burgh auf SunIsland

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Kleines Update. Chris war erst am 01.11. dort. Dafür wurde sogar diese seit 10 Jahren stehende offene Bühne neben der hauptbar wieder herausgeputzt. Neuer Anstrich des Betons und der Platz davor wurde extra mit neuem Sand bepflastert. Leider sind wir schon am 27.10. wieder abgereist und haben ihn auch vor dort noch nicht rumschleichen sehen. Pech (allerdings wussten wir vorher auch nix davon)

  • Schnorchelausrüstung

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Wir sind schon im Oktober wieder auf SI. 2010 habe ich mir dort einen besseren Schnorchel und eine gute Brille gekauft. Es gibt dort verschiedene Qualitäten. Schnorchel lag so bei USD30 und die Brille bei etwa USD 50. Beides aber sehr gut. Zu den Flossen kann ich nix sagen. Günstige Sets bekommt man sicher in D. Kommt halt auf die Ansprüche an. Was ich mir definitv in D gerade nohmal online gekauft habe sind zwei Tauch/Schnorchel-Shirts. Sehr hilfreich wenn man lange in der Lagune schnorchelt.

  • Transfer

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Ich kann die Deluxe Bungis ab Nr 195 -230 empfehlen. Die liegen günstig zum Hauptrestaurant, der Bar und zum schönsten Strandteil. Dort haben wir schon 2x gewohnt und sind im Oktober auch wieder dort. Die Wasserbungis sind auf der anderen Inselseite und daher ca 500m vom Restaurant entfernt

  • Ich glaube damals gelesen zu haben, dass die Pläne aufgegeben wurden. Ist das Spa also weiter voll verfügbar? Meine Frau möchte es wieder nutzen.

  • Hochzeit auf den Malediven

    KoiFanatic66 - - Community-Talk

    Beitrag

    Zur Preis-/Leistung kann ich nichts sagen, aber auf SI bieten sie ein extra Zeremoniell für eine Hochzeit/neues Ehegelöbnis. Inwieweit das einen offiziellen Charakter hat, kann ich nicht sagen. War jedenfalls sehr hübsch gemacht. Es war extra an einem Starndabschnitt nahe der Wasserbungalows ein Bereich hergerichtet. Auch mit der Abendbeleuchtung war das stimmungsvoll. Zwei altere"Brautpaare haben wir so in einer kleinen Prozession gesehen. " Die Damen im Spa werden ggf. die Braut sicher hübsch …

  • 3. Besuch Okt 2012

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Manche Fische waren schon penetrant sich für ein Bild zu präsentieren img1162r.jpg bei anderen kam man sich eher beobachtet vor img0655l.jpg sonst waren verschiedene bunte Gesellen zu sehen img0279wm.jpg img0879ah.jpg img0679nk.jpg Handfütterung war kein Problem img0455ph.jpg bloß bei größeren Exemplaren musste man halt rechtzeitig loslassen fr14102010.jpg Haie gab es auch (man beachte die Beine im Hintergrund !). Baby-Haie bis ca 50cm schwammen fast bis an den Strand. Exemplaren bis 1,5m (Schwa…

  • 3. Besuch Okt 2012

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Ein paar Impressionen aus 2010 Tatsächlich mußte ich selbst auf der Malediven-Insel nicht auf Koi verzichten. Im dortigen Spa schwammen einige Koi, die von uns natürlich mehrfach täglich gefüttert wurden. Sie fraßen problemlos aus der Hand und es war immer ein großes Schmatzen. HIer also ein paar (erste) Impressionen malediven23102010eos058.jpg malediven17102010298.jpg So stellt man sich einen Traumurlaub vor img7255t.jpg malediven17102010126.jpg malediven23102010eos005.jpg Unterwasser gab es au…

  • Wir sind absolute Katzenfreunde und werden uns bei Sichtung gerne um die Miezen kümmern. Wo sind denn deren letzte Standorte? Wir sind Mitte Okt 2012 wieder dort.

  • 3. Besuch Okt 2012

    KoiFanatic66 - - SunIsland

    Beitrag

    Nachdem wir quasi als nachgeholte Hochzeitsreise 2001 kurz nach der Eröffnung der Insel zum 1. Mal auf SI waren und dann erneut 2010 haben wir gerade den 3. Besuch dort gebucht. Unsere kleine Tochter hatte dort in den Herbstferien 2010 viel Spass und wir Entspannung, so dass wir erneut dorthin fliegen und sind schon voller Vorfreude. Evtl. kommt sogar noch eine befreundete Familie mit. Dann ist eine kleine Kindergruppe schon gesichert. Bei Gelegenheit kann ich vielleicht ein paar Impressionen de…